Die Suche ergab 233 Treffer

von Peter
01 Mär 2024, 21:01
Forum: Wetter-Statistiken
Thema: Statistik für meteorologischen Winter 2023/24
Antworten: 4
Zugriffe: 203

Re: Statistik für meteorologischen Winter 2023/24

Hallo allseits, so war statistisch gesehen der meteorologische Winter 2023/24 in Petershagen (Märkisch Oderland). Insgesamt war der Winter zu warm und zu nass. Die Regenmenge war mehr als doppelt so hoch, als es dem 30-jährigen Mittel nach zu erwarten gewesen wäre. Wir hatten zwar auch 2 anhaltende ...
von Peter
01 Mär 2024, 16:31
Forum: Wetter-Statistiken
Thema: Monatsstatistik Februar 2024
Antworten: 6
Zugriffe: 256

Re: Monatsstatistik Februar 2024

Hallo allseits,

hier ein paar statistische Daten zum Wetter in Petershagen (Märkisch Oderland) im Februar 2024. Der Monat war im Vergleich zum 30-Jahresmittel deutlich zu warm und zu nass. Mit 6,4°C lagen wir um 5,1K und mit 75,9l/m² Regen um 139% über dem statistischen Mittel.
von Peter
01 Feb 2024, 09:22
Forum: Wetter-Statistiken
Thema: Monatsstatistik Januar 2024
Antworten: 6
Zugriffe: 375

Re: Monatsstatistik Januar 2024

Hallo allseits, hier die monatliche Wetterstatistik für Petershagen (Märkisch Oderland). Im Januar 2024 gab es keine nennenswerten Extreme, alle Maximal- und Minimalwerte sind relativ unauffällig. Es war minimal wärmer als im 30-Jahres Schnitt und es gab 13% mehr Niederschlag, diesen Monat sogar mal...
von Peter
25 Jan 2024, 07:45
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Sensoren out of the Box enorme Abweichungen
Antworten: 10
Zugriffe: 437

Re: Sensoren out of the Box enorme Abweichungen

Sehr verwunderlich, vor allem dass ALLE Sensoren solch eine Fehlerstreuung aufzeigen. Ich habe 8 Temperatursensoren, die haben alle eine maximale Abweichung von 0,2 Grad voneinander... Einfach ecowitt mit der Problematik konfrontieren, würde ich sagen.
von Peter
05 Jan 2024, 09:06
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: ecowitt.net ist scheinbar offline?
Antworten: 9
Zugriffe: 415

Re: ecowitt.net ist scheinbar offline?

Wenigstens wurden alle Daten übertragen... Dass die Anzeige mal für ein paar Stunden weg ist, damit kann ich leben.
von Peter
04 Jan 2024, 22:38
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: FOSHKplugin - Erzeugung von WSWin-/Import von Ecowitt-Daten
Antworten: 15
Zugriffe: 1257

Re: FOSHKplugin - Erzeugung von WSWin-/Import von Ecowitt-Daten

Ja ecowitt.net ist offenbar schon seit mehreren Stunden down...
von Peter
03 Jan 2024, 16:07
Forum: Wetter-Statistiken
Thema: Jahresabschluss 2023
Antworten: 6
Zugriffe: 719

Re: Jahresabschluss 2023

Hallo allseits, hier der Rückblick auf das Jahreswetter 2023 in Petershagen (Märkisch Oderland). Das Jahr begann sehr mild und feucht, es gab schon in den ersten 2 Monaten 21 Vegetationstage. Auch die folgenden 2 Monate waren überdurchschnittlich regnerisch, der April aber dafür ausnahmsweise etwas ...
von Peter
02 Jan 2024, 20:36
Forum: Wetter-Statistiken
Thema: Monatsstatistik Dezember 2023
Antworten: 5
Zugriffe: 588

Re: Monatsstatistik Dezember 2023

Hallo allseits, hier der Rückblick auf das Wetter im Dezember 2023 in Petershagen (Märkisch Oderland). Der Dezember begann knackig kalt mit Temperaturen bis unter -10°C (4 der 5 Eistage des Jahres finden sich in diesem Monat wieder), wurde danach aber wieder sehr mild. Kurz vor Weihnachten bescherte...
von Peter
02 Jan 2024, 16:56
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Frage zu DP 40
Antworten: 1
Zugriffe: 194

Re: Frage zu DP 40

Ich würde ihn ohne Regen-/Sonnenschutz nicht draußen betreiben. Sicherlich hält er mal eine Regenhusche aus, ist aber dafür nicht gedacht... Und was die Temperaturmessung bei direkter Sonneneinstrahlung betrifft, brauch ich wohl nix zu sagen ;)...