Die Suche ergab 3 Treffer

von Blechbaron
10 Apr 2022, 12:19
Forum: Alternative Wettergeräte
Thema: Lambrecht Sonnenscheinautograph / Sonnenschreiber
Antworten: 4
Zugriffe: 1874

Re: Lambrecht Sonnenscheinautograph / Sonnenschreiber

Hallo zusammen,

hat denn niemand eine Scan-/ Kopier-/ Druckvorlage von den Papierstreifen?
von Blechbaron
21 Nov 2021, 18:18
Forum: Alternative Wettergeräte
Thema: Lambrecht Sonnenscheinautograph / Sonnenschreiber
Antworten: 4
Zugriffe: 1874

Re: Lambrecht Sonnenscheinautograph / Sonnenschreiber

Hallo LE-Wetter, es ist ein Lambrecht 1604 Sonnenscheinautograph nach "Campbell-Stokes" mit Nivellierplatte aus Aluminium, der Rest ist massives Messing / Bronze. Man konnte beim Abbeizen der zu einer rauhen, undefinierbaren Masse vergammelten Farbe noch erahnen, daß einst auf der Nivellie...
von Blechbaron
21 Nov 2021, 12:13
Forum: Alternative Wettergeräte
Thema: Lambrecht Sonnenscheinautograph / Sonnenschreiber
Antworten: 4
Zugriffe: 1874

Lambrecht Sonnenscheinautograph / Sonnenschreiber

Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen hier irgendwie richtig... Der Lockdown hat bei mir dazu geführt, dass ich, mangels anderer Aktivitäten, ein altes Hobby wieder angefangen habe: Das Wetter beobachten und aufzeichnen. Allerdings nicht elektronisch, sondern komplett analog. Nach e...