Die Suche ergab 18 Treffer

von Nubi
25 Nov 2021, 14:20
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH3000 Luftfeuchtigkeitsmesser defekt
Antworten: 64
Zugriffe: 9117

Re: WH3000 Luftfeuchtigkeitsmesser defekt

Ah ja ok damit hast du natürlich Recht, habe ich bei meiner Hantiererei tatsächlich nicht berücksichtigt. Wenn ich eine freie Minute habe, setze ich mich da nochmal dran und berichte, sollte ich etwas verwertbares erreichen. Jetzt gerade ist die Vorfreude groß, die HP1000 kommt jeden Moment mit DHL....
von Nubi
25 Nov 2021, 11:15
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH3000 Luftfeuchtigkeitsmesser defekt
Antworten: 64
Zugriffe: 9117

Re: WH3000 Luftfeuchtigkeitsmesser defekt

So, hier ein Update zu den falschen Regenmengen: Ich bin in der Zwischenzeit relativ ratlos. Vom Juni 2020 bis zum März 2021 scheint die Kommastelle im History Skin im Regenfall verrutscht zu sein. In diesem Zeitraum werden die Regenmengen pro Monat um den Faktor 10 erhöht angezeigt. Warum das nur i...
von Nubi
24 Nov 2021, 19:04
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH3000 Luftfeuchtigkeitsmesser defekt
Antworten: 64
Zugriffe: 9117

Re: WH3000 Luftfeuchtigkeitsmesser defekt

Hab vielen Dank :-)

Ja, mit dem Regen hast du vollkommen Recht, das wäre in der Tat sehr viel fürs letzte und dieses Jahr. Der Sache muss ich dann noch auf den Grund gehen ;-)

Cheers,

Nubi
von Nubi
24 Nov 2021, 14:48
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH3000 Luftfeuchtigkeitsmesser defekt
Antworten: 64
Zugriffe: 9117

Re: WH3000 Luftfeuchtigkeitsmesser defekt

So, es gibt wieder ein Update: das mit dem History Generator hat mir natürlich keine Ruhe gelassen. Ich habe also wieder alles doppelt und dreifach neu installiert und rum probiert und mir wieder unzählige Male die Seite zerschossen. Letztendlich habe ich es aber hinbekommen, dass der History Genera...
von Nubi
22 Nov 2021, 10:14
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH3000 Luftfeuchtigkeitsmesser defekt
Antworten: 64
Zugriffe: 9117

Re: WH3000 Luftfeuchtigkeitsmesser defekt

Dann ist es jetzt immerhin gut zu wissen wie du es gelöst hast :thumbup: Es wird bestimmt einige geben, die diese Werten ebenfalls verarbeiten möchten.

Ich melde mich dann wieder mit einem Update, sollte ich das mit dem History Generator jemals hinbekommen ;)
von Nubi
22 Nov 2021, 09:04
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH3000 Luftfeuchtigkeitsmesser defekt
Antworten: 64
Zugriffe: 9117

Re: WH3000 Luftfeuchtigkeitsmesser defekt

Puuh, das klingt nach ganz schönem Datenbank Gebastel. Mir persönlich reicht es vollkommen aus, wenn ich die Bodenfeuchte Daten in Echtzeit auf der Konsole oder in der App sehen kann. Dann kann ich entscheiden wie und wann die unterschiedlichen Pflanzen gegossen werden müssen. Ich hätte den Bedarf g...
von Nubi
21 Nov 2021, 18:30
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH3000 Luftfeuchtigkeitsmesser defekt
Antworten: 64
Zugriffe: 9117

Re: WH3000 Luftfeuchtigkeitsmesser defekt

Genau, das ear einer meiner Lösungsansätze weil ich ja History Generator unbedingt verwenden möchte. Ich habe mich also nach und nach an einer "jungfräulichen" neowx-material Skin Version abgearbeitet, weil ich vermutete, dass vielleicht mein "eigenes verändertes Design" der Seit...
von Nubi
21 Nov 2021, 16:32
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH3000 Luftfeuchtigkeitsmesser defekt
Antworten: 64
Zugriffe: 9117

Re: WH3000 Luftfeuchtigkeitsmesser defekt

Hey Gyvate, soo Update 2.0 und Spoiler, es wird unerfreulich! :cry: Bevor ich jetzt hier nen Buch schreibe und versuche alles aufzuzählen was ich dieses WE getan hab, tippe ich vermutlich morgen noch. Deshalb versuche ich mich so kurz wie möglich zu halten. Deine von dir aufgezählten Punkte habe ich...
von Nubi
18 Nov 2021, 21:07
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH3000 Luftfeuchtigkeitsmesser defekt
Antworten: 64
Zugriffe: 9117

Re: WH3000 Luftfeuchtigkeitsmesser defekt

Ich wollte mal ein Update da lassen ;) Ich war in Bezug auf den History Generator so neugierig, dass ich ihn heute in der Mittagspause installiert habe. War mehr Arbeit als ich dachte, weil sich meine weewx Installation grundlegend von deiner unterscheidet und die Verzeichnisse und Anordnungen unter...
von Nubi
17 Nov 2021, 15:39
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH3000 Luftfeuchtigkeitsmesser defekt
Antworten: 64
Zugriffe: 9117

Re: WH3000 Luftfeuchtigkeitsmesser defekt

Hey Gyvate, boah, hab tausend Dank für deine ausführliche Anleitung! :thumbup: Dann hatte ich das grundsätzlich falsch verstanden. Ich dachte es handelt sich um einen Generator, der von den Machern vom material-skin als Add-on sozusagen entwickelt wurde und per wee_extension installiert werden muss....