Die Suche ergab 10 Treffer

von Luke
17 Feb 2022, 22:06
Forum: Stationen anderer Hersteller
Thema: weather screen pro mit awekas verbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 928

Re: weather screen pro mit awekas verbinden

Hallo Danke für die Anleeitung. Habe mir noch paar Tipps aus dem Awekas forum geholt.Jetzt geht alles reibungslos.
Gruß Luke
von Luke
16 Feb 2022, 20:14
Forum: Stationen anderer Hersteller
Thema: weather screen pro mit awekas verbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 928

weather screen pro mit awekas verbinden

Hallo

Ich habe mir eine dnt Weather Screen Pro Wifi Wetterstation zugelegt. Ich wollte die Wetterstation mit den Wetterstationsnetz Awekas verbinden. Ich weis aber nicht wie das funktioniert. Bin auf den Gebiet absoluter Laie. Hat jemand eine Idee oder eine Anleitung.

Gruß Luke
von Luke
16 Feb 2022, 20:04
Forum: Mebus / Irox / Nexus / Cresta
Thema: Nexus sensoren Basis
Antworten: 21
Zugriffe: 3425

Re: Nexus sensoren Basis

Hallo

Ja der Empfang funktioniert wieder. Danke noch mal.

Gruß Luke
von Luke
08 Feb 2022, 20:11
Forum: Mebus / Irox / Nexus / Cresta
Thema: Nexus sensoren Basis
Antworten: 21
Zugriffe: 3425

Re: Nexus sensoren Basis

Ich probiere erst mal den werksreset.
von Luke
08 Feb 2022, 19:20
Forum: Mebus / Irox / Nexus / Cresta
Thema: Nexus sensoren Basis
Antworten: 21
Zugriffe: 3425

Re: Nexus sensoren Basis

Hallo
Nun setzt auch der Windmesser wieder aus. Nur der Niederschlagsmesser geht noch und der ist ausgerechnet am weitesten
entfernt.
Gruß Luke
von Luke
08 Feb 2022, 18:51
Forum: Mebus / Irox / Nexus / Cresta
Thema: Nexus sensoren Basis
Antworten: 21
Zugriffe: 3425

Re: Nexus sensoren Basis

Hallo Ich habe das mal ausprobiert. Habe den Tempertursensor so nah wie möglich dann fing die Basis das Signal zu empfangen. Jetzt habe ich die Basis etwa 4m näher zu den sendern gestellt und siehe da es fuktioniert wieder.Dachte ich zumindenst nun fällt der Temperatursensor imwieder aus. Nach zwang...
von Luke
08 Feb 2022, 16:36
Forum: Mebus / Irox / Nexus / Cresta
Thema: Nexus sensoren Basis
Antworten: 21
Zugriffe: 3425

Re: Nexus sensoren Basis

Hallo

Habe die Reinfolge genau eingehalten.
von Luke
08 Feb 2022, 16:15
Forum: Mebus / Irox / Nexus / Cresta
Thema: Nexus sensoren Basis
Antworten: 21
Zugriffe: 3425

Nexus sensoren Basis

Hallo

Ich habe eine Nexus Wetterstation. Meine Basis empfängt keine Werte mehr. weder Niederschlag noch windstärke noch Ausensensor. Ich habe überall die Batterien gewechselt auch an der Basis.Habe beim Thermo sensor alle Kanäle ausprobiert. Nichts tut sich. Hat jemand eine Idee.

Gruß Luke
von Luke
10 Okt 2021, 21:29
Forum: Mebus / Irox / Nexus / Cresta
Thema: Nexus Datenübertragung
Antworten: 3
Zugriffe: 1461

Re: Nexus Datenübertragung

Hallo hatte ein Windows update gehabt. Habe heute das Interfce neu eingstellt hatte sich beim update wahrscheinlich verstellt. Habe den Button interface correct TE923 / USB rebootet eingegeben. Seit dem geht es wieder.
Danke noch mal für die Tipps.
Gruß Luke
von Luke
09 Okt 2021, 23:33
Forum: Mebus / Irox / Nexus / Cresta
Thema: Nexus Datenübertragung
Antworten: 3
Zugriffe: 1461

Nexus Datenübertragung

Hallo
Ich habe eine Nexus Wetterstation. seit einer Woche lassen sich Daten nicht mehr auf den PC übertragen. Ich arbeite mit WS WIN unter Windows 10. Hat jemand eine Idee.
Gruß Luke