Die Suche ergab 138 Treffer

von LSchenk
24 Mär 2023, 13:11
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH31-EP, Sensormaße gesucht.
Antworten: 9
Zugriffe: 715

Re: WH31-EP, Sensormaße gesucht.

Hallo Ton, vielen Dank für die Maßskizze! Allerdings habe ich das Teil gerade eben geliefert bekommen. Bei Ecowitt war dieser im Shop als WH31-EP ausgewiesen und bestellbar, geliefert wurde das Gerät als WN31-AS, auch mit dem SHT 35 Sensor, 8-Kanal. Was hinter dieser Änderung der Typbezeichnung stec...
von LSchenk
17 Mär 2023, 17:31
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH31-EP, Sensormaße gesucht.
Antworten: 9
Zugriffe: 715

Re: WH31-EP, Sensormaße gesucht.

Danke Oliver!
Dann wird der Sechskant vermutlich Schlüsselweite 13, oder evtl. ein zölliges Maß haben.
Na, denn habe ich zumindest mal die grobe Richtung, das passt für mich und kann entsoprechend ordern.
VG Lutz
von LSchenk
16 Mär 2023, 23:15
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH31-EP, Sensormaße gesucht.
Antworten: 9
Zugriffe: 715

WH31-EP, Sensormaße gesucht.

Hallo, ich erwäge diesen Sensor zu erwerben, wüsste aber gern die Sensormaße (Länge/Durchmesser/Maß des Sechskants). Bei Ecowitt habe ich dazu nichts gefunden und Froggit vertreibt den ja garnicht erst.

Hat die Maße jemand parat?

VG Lutz
von LSchenk
16 Mär 2023, 23:12
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Entwurf fuer WIKI-Beitrag: Lichtsensoren bei Ecowitt
Antworten: 5
Zugriffe: 884

Re: Entwurf fuer WIKI-Beitrag: Lichtsensoren bei Ecowitt

Meine Erfahrung mit dem WS80 Licht/Sonne: Den UVI konnte ich relativ gut nachbilden zur Referenzstation des BfS in Schauenburg (Kassel) indem ich diesen in der Konsole bei ca. 0.55 kalibriert habe. Ganz schlecht arbeitet der Lichtsensor für die Sonneneinstrahlung am späten Nachmittag. Da liegt der W...
von LSchenk
27 Jan 2023, 17:33
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Erfahrungen mit dem Ultraschall-Anemometer WS80/DP1000
Antworten: 26
Zugriffe: 4559

Re: Erfahrungen mit dem Ultraschall-Anemometer WS80/DP1000

Hallo Zusammen, ich kann ebenfalls über eine sehr zuverlässige Arbeit der HP1000 SE Pro mit WS80 berichten. Diese ist jetzt seit Oktober 21 in Betrieb. Mit noch einigen baulichen Nacharbeiten bis zum Jahreswechsel, Stromversorgung für die Heizung des WS 80, sowie eine Regenmesserheizung, habe ich da...
von LSchenk
24 Jan 2023, 22:00
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: WsWin: Sonnenscheindauer neu berechnen/aktualisieren bei bereits bestehenden Werten
Antworten: 14
Zugriffe: 1930

Re: WsWin: Sonnenscheindauer neu berechnen/aktualisieren bei bereits bestehenden Werten

Ja Tex, da hast du Recht. Das habe ich aber auch eben erst erfahren, als ich drüben deinen Beitrag las. Es müsste dann halt nur die Kachel für die SD-Brechnung entsprechend der unterschiedlichen Berechnungsmethoden angepasst/konkretisiert werden, oder eine separate Kachel für die alternativen Method...
von LSchenk
24 Jan 2023, 19:59
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: WsWin: Sonnenscheindauer neu berechnen/aktualisieren bei bereits bestehenden Werten
Antworten: 14
Zugriffe: 1930

Re: WsWin: Sonnenscheindauer neu berechnen/aktualisieren bei bereits bestehenden Werten

Hallo Zusammen, habe gerade top-aktuell von Werner erfahren, dass die %-Einstellungen keinerlei Auswirkungen auf die Berechnung der Sonnenscheindauer hat. Diese %-Einstellungen sind nur für Textausgaben in diversen Formularen maßgeblich. Letztendlich ist dann das "-> Zeit" hinter sonnig, n...
von LSchenk
17 Jan 2023, 00:09
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: WsWin: Sonnenscheindauer neu berechnen/aktualisieren bei bereits bestehenden Werten
Antworten: 14
Zugriffe: 1930

Re: WsWin: Sonnenscheindauer neu berechnen/aktualisieren bei bereits bestehenden Werten

Hallo @mouara77, vielen Dank für das Aufgreifen des Themas, die Sonnenstunden insgesamt erschienen mir hier auch zu gering. Ich hatte im vergangenen Jahr mal mit Korrekturwerten von um 0.340 gearbeitet für Januar und Rtg Sommer dann bis 0.360. Hatte da auch mal mit niedrigeren Einstellungen probiert...
von LSchenk
11 Jan 2023, 22:52
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: CMXmerge - Zusammenführen der CSV-Dateien von Cumulus MX (CMX) für WSWin und Excel etc.
Antworten: 49
Zugriffe: 7347

Re: CMXmerge - Zusammenführen der CSV-Dateien von Cumulus MX (CMX) für WSWin und Excel etc.

Hallo Oliver, das gute, stets zuverlässige cmxmerge hat ausgedient, die aktuelleren CMX Builds haben die CustomLogs seit ~ September drin. Ich hatte davon aber nichts mitbekommen, da ich zuletzt da nicht ganz so aktiv war. Ich habe es jetzt umgesetzt und in einem anderen Faden zu dem Thema hier besc...
von LSchenk
11 Jan 2023, 22:39
Forum: CumulusMX / CMX
Thema: neue CMX Option: selbst konfigurierbarer Daten-Export (CSV)von CumulusMX monatlich oder täglich
Antworten: 15
Zugriffe: 2698

Re: neue CMX Option: selbst konfigurierbarer Daten-Export (CSV)von CumulusMX monatlich oder täglich

Ich kann Erfolg vermelden :mrgreen: Aktuell laufen bei mir zwei Instanzen von WsWin, mein normales System arbeitet noch mit den Werten aus der cmxmerge, die Testinstanz greift bereits auf das CostomLog zu. Ich musste ja für den neuen Datensatz auch die wswin_x-csv_import.cfg anpassen. So kann ich di...