Die Suche ergab 9 Treffer

von Frank Ullrich
13 Dez 2022, 14:46
Forum: ELV / Conrad
Thema: Anzeige in der im Display
Antworten: 2
Zugriffe: 758

Re: Anzeige in der im Display

Wieder was gelernt.

Danke
von Frank Ullrich
10 Dez 2022, 12:29
Forum: ELV / Conrad
Thema: Anzeige in der im Display
Antworten: 2
Zugriffe: 758

Anzeige in der im Display

Hallo !!

Was zeigt mir meine Wetterstation jetzt an ! Ich vermute das die Batterie vom Kanal 5 zu Ende geht. Leider ist das in der Bedienungsanleitung nicht vermerkt.
von Frank Ullrich
25 Feb 2022, 23:35
Forum: ELV / Conrad
Thema: Unerklärliche Anzeige im Display
Antworten: 2
Zugriffe: 3998

Re: Unerklärliche Anzeige im Display

Aha !!

Da wird es also irgend welche Funksignale geben die meine Station falsch interpretiert.
Denn einen WH55 habe ich nicht !!

Danke schon mal
von Frank Ullrich
25 Feb 2022, 13:13
Forum: ELV / Conrad
Thema: Unerklärliche Anzeige im Display
Antworten: 2
Zugriffe: 3998

Unerklärliche Anzeige im Display

Hallo !!

Ich habe eine DNT WeatherScreen PRO und seit einiger Zeit über der Windanzeige ein Symbol welches in der Bedienungsanleitung nicht erklärt wird. Kann mir jemand weiter helfen?
Ist natürlich auch möglich das ich es überlesen habe.

Danke schon mal
von Frank Ullrich
14 Sep 2021, 22:02
Forum: Fachwissen
Thema: Typ des Temperaturfühler bei DNT Sensoren
Antworten: 8
Zugriffe: 2461

Re: Typ des Temperaturfühler bei DNT Sensoren

Na Danke für die Beratung !! Da werd ich mal meine Bestellung auslösen und hoffe das die Sensoren diesmal länger als 8 Jahre leben. Das ist jetzt meine dritte Station. So langsam wird die Beste Sauer. Aber was soll es. Ist eben nur für den Hobbybereich. Eine richtige Profistation wo die Sensoren län...
von Frank Ullrich
14 Sep 2021, 21:46
Forum: Fachwissen
Thema: Typ des Temperaturfühler bei DNT Sensoren
Antworten: 8
Zugriffe: 2461

Re: Typ des Temperaturfühler bei DNT Sensoren

Es soll die dnt WiFi-Wetterstation WeatherScreen PRO sein. Gibt es bei ELV. Scheint zumindest von der Optik identisch mit der HP1000SE von Froggit zu sein. Aber die erste kann die Wetterdaten eben auch auf einer SD Card speichern. Aber eben für die Station von DNT gibt es keinen Sensor mit externen ...
von Frank Ullrich
14 Sep 2021, 14:18
Forum: Fachwissen
Thema: Typ des Temperaturfühler bei DNT Sensoren
Antworten: 8
Zugriffe: 2461

Re: Typ des Temperaturfühler bei DNT Sensoren

Soll also heißen es gehen auch andere Sensoren? Wenn ja, welcher z.B.
von Frank Ullrich
13 Sep 2021, 20:33
Forum: Fachwissen
Thema: Typ des Temperaturfühler bei DNT Sensoren
Antworten: 8
Zugriffe: 2461

Re: Typ des Temperaturfühler bei DNT Sensoren

Sollte es wirklich möglich sein einen Sensor von einem anderen Anbieter zu nehmen. Ich denke mal gehört zu haben, das jeder Hersteller sein eigenes Übertragungsprotokoll hat. Nach dem Motto Hersteller A sendet nach ABC und Hersteller B sendet nach CBA. Ich kann natürlich auch Falsch liegen. Auf Verd...
von Frank Ullrich
13 Sep 2021, 17:15
Forum: Fachwissen
Thema: Typ des Temperaturfühler bei DNT Sensoren
Antworten: 8
Zugriffe: 2461

Typ des Temperaturfühler bei DNT Sensoren

Hallo ! Kennt jemand den Typ des Temperaturfühlers beim Temperatursensor DNT 0000005, und weiß jemand wo der im Fühler genau sitzt? Hintergrund ist - ich möchte mir eine Wetterstation von DNT zulegen. Derzeit habe ich eine Nexus aber da ist der Windsensor defekt und es gibt auch keine mehr als Ersat...