Die Suche ergab 25 Treffer

von bluestarbln
23 Nov 2023, 21:38
Forum: Davis
Thema: Neuheit: Weatherlink Konsole
Antworten: 50
Zugriffe: 9894

Re: Neuheit: Weatherlink Konsole

Wobei man bei dem Preis sehr wohl erwarten darf selbst zu entscheiden, wohin man die Daten schickt. Dieser Cloud-Zwang ist wirklich ne Frechheit. Über kurz oder lang wird es aber bei allen Anbietern darauf hinauslaufen: "Schickst du die Daten unserer Wetterstation, für die du an uns viel Geld g...
von bluestarbln
05 Nov 2023, 20:57
Forum: Kaufberatung
Thema: Wetterstation zum Datensammeln ohne Cloud
Antworten: 16
Zugriffe: 1640

Re: Wetterstation zum Datensammeln ohne Cloud

Hallo Ben, erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deinem 1. Beitrag :) Bei dem, was du dir vorstellst, weiß man gar nicht, wo man zuerst anfangen soll. Schließlich bietet fast jede (semi-) professionelle Station genau das an, was du dir wünschst. Wie du schon richtig geschr...
von bluestarbln
03 Nov 2023, 19:56
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Darstellung des aktuellen Wetters mit Hilfe eines Wettersymbols (weewx)
Antworten: 6
Zugriffe: 597

Re: Darstellung des aktuellen Wetters mit Hilfe eines Wettersymbols (weewx)

Hallo ihr zwei, vielen Dank für eure Rückmeldungen. Bei WsWin wird ja ein Wettersymbol anhand der von der Wetterstation erfassten Messwerte erstellt. Selbiges habe ich auch mit Hilfe von PHP und unzähligen Datenbankabfragen und Berechnungen auf meiner Webseite verwirklicht. Ein kleines Beispiel: Sch...
von bluestarbln
01 Nov 2023, 19:55
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Darstellung des aktuellen Wetters mit Hilfe eines Wettersymbols (weewx)
Antworten: 6
Zugriffe: 597

Darstellung des aktuellen Wetters mit Hilfe eines Wettersymbols (weewx)

Hallo zusammen, ich habe mittlerweile all meine Wetter-PCs auf Linux bzw. weewx umgestellt und erfasse nun damit die Werte. Bisher handhabe ich es so, dass das Wettersymbol für die aktuell vorherrschende Wetterlage mit Hilfe der im Webserver gespeicherten Messwerte errechnet und dargestellt werden. ...
von bluestarbln
14 Mai 2023, 20:41
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Netatmo Wettervorhersage
Antworten: 2
Zugriffe: 705

Re: Netatmo Wettervorhersage

Hallo, ich hab mal ein bisschen recherchiert. Das Symbol für das aktuelle Wetter "wird anhand der neuesten Informationen am genauen Standort Ihrer Wetterstation geschätzt". Was man unter "neuesten Informationen" versteht, geht aus der Anleitung leider nicht hervor. In selbiger fi...
von bluestarbln
12 Apr 2023, 21:43
Forum: Davis
Thema: Neuheit: Weatherlink Konsole
Antworten: 50
Zugriffe: 9894

Re: Neuheit: Weatherlink Konsole

Inzwischen auf dem Markt um die 420 Euro. Diesbezüglich möchte ich auf einen Artikel aus dem befreundeten PC-Wetterstationen Forum verweisen. Werner Krenn selbst hat das Teil mal unter die Lupe genommen und seine ersten (ernüchternden) Eindrücke zusammengefasst Test neue Davis Konsole Das sollte ma...
von bluestarbln
05 Apr 2023, 20:21
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Amazon Echo Show
Antworten: 4
Zugriffe: 878

Re: Amazon Echo Show

So, wie Gyvate es beschrieben hat, habe ich es bereits im vergangenen Jahr bei meinem Echo Show 15 im Garten umgesetzt. Die Daten der Solaranlage, der Bewässerungsanlage und die der Wetterstation (Froggit HP1000 SE Pro) werden bei den jeweiligen Anbietern (Victron, Ecowitt und Gardena) über die Schn...
von bluestarbln
08 Mär 2023, 23:50
Forum: Fachwissen
Thema: Warum sinkt der Luftdruck immer zwischen 13 und 17 Uhr?
Antworten: 27
Zugriffe: 3005

Re: Warum sinkt der Luftdruck immer zwischen 13 und 17 Uhr?

So...an dieser Stelle beruhigen sich mal bitte alle Fronten wieder und kehren zu einem ganz sachlichen Austausch zurück. Was die Luftdruckschwankungen angeht meine ich mal in mehrfach in völlig unabhängig voneinander agierenden Quellen gelesen zu haben, dass dies mit dem Mond zusammenhängt. Immerhin...
von bluestarbln
25 Nov 2022, 23:48
Forum: Bastler und Tüftler
Thema: DIY Radiation Shield - besser als nix
Antworten: 7
Zugriffe: 1466

Re: DIY Radiation Shield - besser als nix

Für meinen Garten suche ich auch noch nach einer preisgünstigen Alternative. Momentan hängt der Außensensor dort am Schuppen, unter derem Dach sich im Sommer - bei direkter Sonneneinstrahlung - die Wärme für ein, zwei Stunden staut. Dann werden statt 25 Grad schonmal 28 oder 29 Grad angezeigt. Ich w...