Die Suche ergab 2441 Treffer

von Gyvate
25 Mär 2024, 20:39
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Kurzvorstellung WS3800C
Antworten: 17
Zugriffe: 1396

Re: Kurzvorstellung WS3800C

ein Kollege aus Kanada hatte auch das Problem bei seiner WS3900 mit einem hochfrequenten Fiepen - genau genommen seine Frau. Und er wollte das Teil schon zurückschicken, als ich ihm vom Firmware-Upgrade erzählte. Nach Einspielen des Firmware-Upgrades hat seine Frau, die sehr feinhörig ist, bestätigt...
von Gyvate
25 Mär 2024, 12:21
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Kurzvorstellung WS3800C
Antworten: 17
Zugriffe: 1396

Re: Kurzvorstellung WS3800C

Die Firmware wird wohl generell und für WS3800/WS39x0 angeboten - die FW ist wohl identisch für die beiden/drei neuen Konsolen.
von Gyvate
25 Mär 2024, 10:09
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: FOSHKplugin & Home Assistant
Antworten: 9
Zugriffe: 474

Re: FOSHKplugin & Home Assistant

Allerdings zieht das dann eine laengere Konfigurationsarbeit nach, weil man fuer jeden gewuenschten Datenpunkt im Home Assistant einen Eintrag in einer YAML machen muss. Das ist sehr aufwaendig (bei 200 oder gar 450 Topics). Das ist also nichts, was ich einem HA-Nutzer empfehlen wuerde ... Ich würd...
von Gyvate
25 Mär 2024, 09:09
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: FOSHKplugin & Home Assistant
Antworten: 9
Zugriffe: 474

Re: FOSHKplugin & Home Assistant

es gibt übrigens auch funktionierende Ansätze, wie weewx via weewx-mqtt Extension Daten an HA schickt, die dort verwendet werden können und wohl auch zu gewünschten Ergebnissen führen. Es gab dazu jüngst eine Diskussion in der weewx-user-group (Topic: WS3500 - Only getting Station Name and Time/Date...
von Gyvate
23 Mär 2024, 20:53
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Kurzvorstellung AC1100 - "WittSwitch"
Antworten: 12
Zugriffe: 976

Re: Kurzvorstellung AC1100 - "WittSwitch"

da das Thema "Informationsfluß zwischen den an der Ecowitt IoT-Gerätesteuerung beteiligten Partner" immer wieder, insbesondere in internationalen Wetterforen, teils kontrovers diskutiert wird, habe ich mal ein Diagramm erstellt, das die Zusammenhänge (hoffentlich) verständlich macht. Ein B...
von Gyvate
23 Mär 2024, 17:10
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: WeeWX Belchertown WH57 Blitzsensor
Antworten: 5
Zugriffe: 244

Re: WeeWX Belchertown WH57 Blitzsensor

:thumbup: der Unterschied zwischen lightning_distance = lightning_distance if lightning_strike_count > 0 else 0 und lightning_distance = lightning_distance if lightning_strike_count > 0 else None ist, dass bei "0" eine "0" in die Datenbank geschrieben wird und bei "None"...
von Gyvate
23 Mär 2024, 16:14
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: WeeWX Belchertown WH57 Blitzsensor
Antworten: 5
Zugriffe: 244

Re: WeeWX Belchertown WH57 Blitzsensor

vielleicht noch für andere User, die den Thread (Thema) lesen und die gleiche Frage haben ...

wie lautet die Formel jetzt genau ??
von Gyvate
23 Mär 2024, 15:55
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Neue Gerätefirmware 1.9.5 für HP25x0 Konsole (Froggit HP1000SE Pro/HP2000) von Ecowitt freigegeben
Antworten: 49
Zugriffe: 7468

Re: Neue Gerätefirmware 1.9.5 für HP25x0 Konsole (Froggit HP1000SE Pro/HP2000) von Ecowitt freigegeben

ein RaspberryPi z.B.RPi4B tut's in jedem Fall - wenn Du ein "vernüftiges" NAS hast (größeres QNAP oder Synology), kannst Du einen Datenlogger dort (mit-)laufen lassen, aber 24/7 ist schon nötig ... Es geht auch ein Windows Mini-PC, z.Zt. werden mal wieder generalüberholte ("refurbishe...
von Gyvate
23 Mär 2024, 14:23
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: WeeWX Belchertown WH57 Blitzsensor
Antworten: 5
Zugriffe: 244

Re: WeeWX Belchertown WH57 Blitzsensor

ich denke, das ist eine allgemeine und nur bedingt Belchertown Skin abhängige Geschichte. Träfe auf Seasons genau so zu, da meines Wissen in der Belchertown Skin nur der obere Bereich (Temperatur/Wind und die Mittelspalte) in Echtzeit aktualisiert wird - so denn dies via MQTT eingerichtet ist; ist j...