Die Suche ergab 9 Treffer

von mouara77
14 Jan 2023, 12:46
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: WsWin: Sonnenscheindauer neu berechnen/aktualisieren bei bereits bestehenden Werten
Antworten: 14
Zugriffe: 2044

Re: WsWin: Sonnenscheindauer neu berechnen/aktualisieren bei bereits bestehenden Werten

Wenn dem tatsächlich so ist (und die Statistikdaten neu geschrieben werden konnten), dann hat die Sonnenstandskorrektur für DEZ-2019 nichts gebracht. Alle anderen Monatsdateien waren ja noch vorhanden, und konnten sich somit auch nicht ändern. Da bin ich wohl falsch verstanden worden. Die Statistik...
von mouara77
12 Jan 2023, 08:39
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: WsWin: Sonnenscheindauer neu berechnen/aktualisieren bei bereits bestehenden Werten
Antworten: 14
Zugriffe: 2044

Re: WsWin: Sonnenscheindauer neu berechnen/aktualisieren bei bereits bestehenden Werten

Guten Morgen

Abschließend nochmal Frage an Werner:
Gibt´s zu meinem beschrieben Problem einen Königsweg zur Behebung oder eine Möglichkeit die ich noch ausprobieren kann?


MfG
von mouara77
11 Jan 2023, 14:07
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: WsWin: Sonnenscheindauer neu berechnen/aktualisieren bei bereits bestehenden Werten
Antworten: 14
Zugriffe: 2044

Re: WsWin: Sonnenscheindauer neu berechnen/aktualisieren bei bereits bestehenden Werten

Wobei der Ecowitt-Sonneneinstrahlungsensor (der eigentlich keine Strahlungssensor ist) wieder ein eigenes Kapitel für sich ist. Das habe ich schon in einen Forumsbeitrag nachgeslesen. Aber dennoch bin ich nach der Sonnenstandskorrekur, mit den neu eingelesenen Daten, sehr nahe an die des DWD gekomm...
von mouara77
10 Jan 2023, 08:02
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: WsWin: Sonnenscheindauer neu berechnen/aktualisieren bei bereits bestehenden Werten
Antworten: 14
Zugriffe: 2044

Re: WsWin: Sonnenscheindauer neu berechnen/aktualisieren bei bereits bestehenden Werten

Guten Morgen :-K Ist es richtig, dass auch ein erneutes Einlesen der alten Daten keinen Erfolg bringt? Ja, das ist richtig. Hab die alten Daten neu eingelesen und unter Internet/Grafiken, Tabellen aktualisieren/Jahr Datei - die Daten im entsprechenden Zeitraum aktualisiert. - kein Erfolg Dann habe i...
von mouara77
09 Jan 2023, 18:24
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: WsWin: Sonnenscheindauer neu berechnen/aktualisieren bei bereits bestehenden Werten
Antworten: 14
Zugriffe: 2044

Re: WsWin: Sonnenscheindauer neu berechnen/aktualisieren bei bereits bestehenden Werten

Danke für die Antwort.
Bei allen neu eingepflegten Daten funktioniert die Korrektur bestens. Leider nicht bei den alten, bereits eingepflegten Daten.
Sieht bei mir aktuell so aus....

k-WsWin.jpg
k-WsWin.jpg (126.63 KiB) 1154 mal betrachtet
von mouara77
09 Jan 2023, 14:27
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: WsWin: Sonnenscheindauer neu berechnen/aktualisieren bei bereits bestehenden Werten
Antworten: 14
Zugriffe: 2044

WsWin: Sonnenscheindauer neu berechnen/aktualisieren bei bereits bestehenden Werten

Servus Seit ich im Januar 2019 mir die Froggit HP1000SE Pro zugelegt habe, werte ich auf WsWin (Vers. V2.99.9.0) auch die Sonnenstunden mit aus. Jedoch weichen diese Werte, von den Werten des DWD sehr stark ab (obwohl Messstation des DWD gar nicht so weit von mir entfernt ist.). Um diese Werte auszu...
von mouara77
20 Okt 2021, 16:34
Forum: Webcams
Thema: Suche autarke Wettercam
Antworten: 1
Zugriffe: 1286

Suche autarke Wettercam

Servus Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten WetterCam für mich. Ich möchte deren Bilder in meine WordPress Website hochladen. Selbst habe ich nichts passendes gefunden. Bzw. reicht mein Wissen nicht aus. Ich habe hierzu ein 4 Vorgaben/Einschränkungen. Vielleicht kann mir ja Jemand weiterhelfe...
von mouara77
05 Aug 2021, 11:13
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Hygrosensor an Y-Shape Ausseneinheit gestört. HP1000SE Pro
Antworten: 7
Zugriffe: 1064

Re: Hygrosensor an Y-Shape Ausseneinheit gestört. HP1000SE Pro

Danke für die Info´s! Werde mich mal an den Ecowitt-Support wenden..... :thumbup:
von mouara77
05 Aug 2021, 09:49
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Hygrosensor an Y-Shape Ausseneinheit gestört. HP1000SE Pro
Antworten: 7
Zugriffe: 1064

Hygrosensor an Y-Shape Ausseneinheit gestört. HP1000SE Pro

Hallo Der Hygrosensor in der Y-shape Außeneinheit (auf dem Dach montiert) meiner Wetterstation HP1000SE Pro zeigt seit zwei Tagen nur noch 1% an. Alle anderen Sensoren der Außeneinheit funktionieren tadellos. Ich habe die Reset-Taste an der Außeneinheit bereits gedrückt, sowie die Batterien entfernt...