Die Suche ergab 4 Treffer

von jms
29 Sep 2021, 14:37
Forum: Alternative Wettergeräte
Thema: Antikes Quecksilberbarometer - es wurde hingelegt!
Antworten: 12
Zugriffe: 5780

Re: Antikes Quecksilberbarometer - es wurde hingelegt!

Entschuldigt die späte Reaktion, aber ich wollte dem Thermometermuseum Gerbaerg und dem Niederländischen Barometeratelier Zeit geben auf meine Anfragen zu antworten. Leider bekam ich von keinem von beiden eine Antwort innerhalb der letzten 8 Wochen. Wie gewünscht hier nochmal ein Foto des ganzen Tei...
von jms
07 Aug 2021, 15:51
Forum: Alternative Wettergeräte
Thema: Antikes Quecksilberbarometer - es wurde hingelegt!
Antworten: 12
Zugriffe: 5780

Re: Antikes Quecksilberbarometer - es wurde hingelegt!

Ja oben befindet sich ein Thermometer. Die Email hat Herr Sager beantwortet nur mit dem Inhalt: https://www.historische-barometer.de/barometer/baros.htm Ich nehme an, er verweist damit auf den roten Text auf der Seite, nach der er keine Informationen zu Quecksilbergeräten mehr zur Verfügung stellt o...
von jms
02 Aug 2021, 17:44
Forum: Alternative Wettergeräte
Thema: Antikes Quecksilberbarometer - es wurde hingelegt!
Antworten: 12
Zugriffe: 5780

Re: Antikes Quecksilberbarometer - es wurde hingelegt!

Ich danke euch dreien. Ich denke wirklich dass kein Quecksilber ausgelaufen ist, allerdings habe ich auch Zweifel über die Dichtigkeit des beweglichen Watte(?)propfes. Jedenfalls scheint in den >150 Jahren nicht viel Quecksilber verdampft zu sein. Der Angezeigte Messwert von 28,4 (inHg vermute ich) ...
von jms
29 Jul 2021, 16:13
Forum: Alternative Wettergeräte
Thema: Antikes Quecksilberbarometer - es wurde hingelegt!
Antworten: 12
Zugriffe: 5780

Antikes Quecksilberbarometer - es wurde hingelegt!

Hallo zusammen, ich hoffe das ist ein passendes Forum für mein Anliegen. ich habe ein historisches Quecksilberthermometer (Englishe Banjo-Art) geerbt. Es war mir bekannt, dass es nur aufrecht transportiert werden soll, leider wurde es trotzdem von einer Dritten Person für einen Tag lang flach hingel...