Die Suche ergab 4 Treffer

von jan2001
19 Jun 2021, 16:45
Forum: Davis
Thema: Vantage Pro 2, Feuchtesensor zeigt 0%
Antworten: 15
Zugriffe: 3454

Re: Vantage Pro 2, Feuchtesensor zeigt 0%

Ich ziehe natürlich auch die zweite Variante eher in Betracht.

Allerdings verstehe ich nicht, warum dieser Sensor drinnen normal funktioniert und dann plötzlich draußen nicht.


Viele Grüße
Jan
///
von jan2001
19 Jun 2021, 11:15
Forum: Davis
Thema: Vantage Pro 2, Feuchtesensor zeigt 0%
Antworten: 15
Zugriffe: 3454

Re: Vantage Pro 2, Feuchtesensor zeigt 0%

Hallo, hier ein kurzes Update; Ich habe die Station mal für ein paar Tage ins Haus geholt und neben die Konsole gestellt. Im Elektrofach waren weder Feuchtigkeit noch irgendwelche kleinen Tierchen zu sehen. Die Stecker waren in Ordnung. Im Haus hat das Gerät dann gleich normale Daten gezeigt, die ni...
von jan2001
07 Jun 2021, 09:18
Forum: Davis
Thema: Vantage Pro 2, Feuchtesensor zeigt 0%
Antworten: 15
Zugriffe: 3454

Re: Vantage Pro 2, Feuchtesensor zeigt 0%

Hallo, die Station ist schon gut 10 Jahre alt. Ich zweifle auch eher an einem einfachen Defekt des Feuchtemesser, da ansonsten wohl auch die Temperaturmessung in Mitleidenschaft gezogen würde. Die Temperaturwerte werden aber unverändert plausibel angezeigt. Ich werde das Gerät mal für ein paar Tage ...
von jan2001
06 Jun 2021, 22:02
Forum: Davis
Thema: Vantage Pro 2, Feuchtesensor zeigt 0%
Antworten: 15
Zugriffe: 3454

Vantage Pro 2, Feuchtesensor zeigt 0%

Hallo, seit kurzem zeigt der Feuchtigkeitssensor meiner Vantage Pro 2 zwischen spät abends und vormittags 0% an. Interessanterweise scheint die Messung und Anzeige tagsüber dann wieder zu funktionieren. Ich habe überlegt, mir einen neuen Temp/Hum Sensor zu kaufen, bin aber irgendwie nicht sicher, ob...