Die Suche ergab 6 Treffer

von Respun
24 Mär 2021, 01:49
Forum: Fachwissen
Thema: Probleme mit Bresser Profi Wetterstation WLAN Wetter Center 6-in-1
Antworten: 10
Zugriffe: 15231

Re: Probleme mit Bresser Profi Wetterstation WLAN Wetter Center 6-in-1

So - nach einem Monat hat sich was getan. Ich habe die WS zur Reparatur eingesandt, da ja noch Garantie vorliegt. Die Hoffnung war aber mittlerweile gering, da doch mittlerweile ein Monat vergangen ist. Heute ist zu meiner positiven Überraschung eine neue Wetterstation bei mir eingetroffen. Also ich...
von Respun
21 Feb 2021, 12:54
Forum: Fachwissen
Thema: Probleme mit Bresser Profi Wetterstation WLAN Wetter Center 6-in-1
Antworten: 10
Zugriffe: 15231

Re: Probleme mit Bresser Profi Wetterstation WLAN Wetter Center 6-in-1

Ja, die Bauart ist bei Schnee etwas unvorteilhaft, da der Sensor zuschneit, ist aber bei der davis Vue auch nicht anders, deren Außensensor ist ja von ähnlicher Bauart. Aus den gleichen Gründen wie du, hatte ich mir die Station auch zugelegt, da ich eben kein Display benötige und auf möglichst einf...
von Respun
21 Feb 2021, 12:21
Forum: Fachwissen
Thema: Probleme mit Bresser Profi Wetterstation WLAN Wetter Center 6-in-1
Antworten: 10
Zugriffe: 15231

Re: Probleme mit Bresser Profi Wetterstation WLAN Wetter Center 6-in-1

@Wetterfrosch hab alle deine Ratschläge versucht - leider ohne Erfolg. Ich vermute einen Defekt beim 868MHz Module bei der Außenstation oder beim Basisgerät. Auf eine Rückmeldung von Bresser werde ich vermutlich lange warten können (was man im Netz so ließt), auch wenn eigentlich noch bis November G...
von Respun
20 Feb 2021, 22:57
Forum: Fachwissen
Thema: Probleme mit Bresser Profi Wetterstation WLAN Wetter Center 6-in-1
Antworten: 10
Zugriffe: 15231

Re: Probleme mit Bresser Profi Wetterstation WLAN Wetter Center 6-in-1

@Wetterfrosch Die LED blinkt blau und nach einiger Zeit erlischt sie - also keinen Sensor gefunden. Ich habe mehrmals versucht die Station anzulernen und auch die Reset-Taste gedrückt. Die Basis Station habe ich auch resetet- ohne Erfolg. Was meinst du mit der Konfig - ist ja nur die WIFI Verbindung...
von Respun
20 Feb 2021, 20:44
Forum: Fachwissen
Thema: Probleme mit Bresser Profi Wetterstation WLAN Wetter Center 6-in-1
Antworten: 10
Zugriffe: 15231

Re: Probleme mit Bresser Profi Wetterstation WLAN Wetter Center 6-in-1

Habe die Station zerlegt und konnte auf den zwei Platinen keine Feuchtigkeitsspuren erkennen. Die Spannung liegt auch bei der Sendeplatine an, es leuchtet ja auch blinkend die LED. Also will sie ja Daten senden. Feuchtigkeit dürfte im geschützten Bereich keine eingedrungen sein - nur ca. 100 kleine ...
von Respun
20 Feb 2021, 19:03
Forum: Fachwissen
Thema: Probleme mit Bresser Profi Wetterstation WLAN Wetter Center 6-in-1
Antworten: 10
Zugriffe: 15231

Probleme mit Bresser Profi Wetterstation WLAN Wetter Center 6-in-1

Hallo, vielen Dank für die Aufnahme! Seit zwei Jahren betreibe ich die o.g. (mit Basisstation ohne Display) Wetterstation und bin eigentlich bis auf die Datenauswertung (Weather Underground) zufrieden. Seit einigen Tagen sendet die Station keine Daten mehr - anfangs mit Unterbrechungen - nun total A...