Die Suche ergab 13 Treffer

von Bertl
09 Aug 2023, 12:35
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Aufstellung Aussensensor
Antworten: 8
Zugriffe: 1037

Re: Aufstellung Aussensensor

Danke @olicat für deine Antwort. Ich hab eine DNT Weather Pro mit der zugehörigen Sensoreinheit. Der Satmast ist eher schlecht zu erreichen. Aber du hast natürlich recht, die Auftrennung von Wind und Temp Sensor wäre natürlich am sinnigsten. Muss ich mal schauen mit welchen Geräten das am besten zu ...
von Bertl
09 Aug 2023, 11:22
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Aufstellung Aussensensor
Antworten: 8
Zugriffe: 1037

Aufstellung Aussensensor

Servus zusammen. Mein Aussensensor ist ja ne Kombi Einheit, also Temo, Wind, Regen usw. Aktuell ist die auf ner verlängerung am Gartenhaus. Aber gerade was den Wind angeht, alles andere als optimal. Teils dreht der Richtungsanzeiger schneller im Kreis als der Geschwindigkeitsmesser :) Jetzt hab ich ...
von Bertl
14 Mär 2021, 16:02
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: WU Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 1424

Re: WU Probleme

Jetzt liefs ja echt wieder ne zeit ganz gut. Aber seit gut 1h gehen keine Daten mehr zu wu raus. Hab jetzt grad gesehen das in meinem WU Profil keine Station mehr drin ist... Hat das von euch noch wer?
von Bertl
05 Mär 2021, 15:57
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: WU Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 1424

WU Probleme

Servus zusammen.
Habt ihr aktuell auch Probleme mit WU?
Meine Daten darin sind gute 30min zurück, die Station wird immer wieder als Offline angezeigt, obwohl sie das nicht ist.
In Weathercloud passt alles, und in meiner lokalen Umgebung und der InfluxDB auch.
Denke also mal das es an WU liegt.
von Bertl
09 Feb 2021, 16:41
Forum: Wetter-Statistiken
Thema: Was da wohl auf Norddeutschland zukommt...
Antworten: 7
Zugriffe: 1595

Re: Was da wohl auf Norddeutschland zukommt...

War auch keines Wegs böse gemeint, ned falsch verstehen gell!
Na ja und ich als täglicher Pendler mit der Bahn kenn die 4 Probleme der DB ganz gut: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter. Da sind die nie vorbereitet drauf 😂
von Bertl
09 Feb 2021, 05:59
Forum: Wetter-Statistiken
Thema: Was da wohl auf Norddeutschland zukommt...
Antworten: 7
Zugriffe: 1595

Re: Was da wohl auf Norddeutschland zukommt...

Also ich muss sagen, so manche Bilder waren sicher ned ganz ohne. Aber im großen und ganzen schon n riesen Medienereigniss. Wenn ich hier an die Winter in Bayern und nahe den Alpen oder auch bei mir denke, war das wenig spektakulär. Aber es war zumindest in den Nachrichten mal ne willkommene Abwechs...
von Bertl
04 Feb 2021, 07:31
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Aufstellort Aussensensor
Antworten: 12
Zugriffe: 2730

Re: Aufstellort Aussensensor

Also, ein Meter mehr drauf, sieht die sache schon gleich besser aus würd ich sagen.
Mehr denk ich wird zwischen den ganzen Häusern, Bäumen und Schuppen nicht drin sein ohne das ich nochmal 8m drauf Steck.
3.png
3.png (193.74 KiB) 797 mal betrachtet
1.png
1.png (100.47 KiB) 797 mal betrachtet
2.png
2.png (95.5 KiB) 797 mal betrachtet
von Bertl
03 Feb 2021, 05:37
Forum: Wetter-Statistiken
Thema: Was da wohl auf Norddeutschland zukommt...
Antworten: 7
Zugriffe: 1595

Re: Was da wohl auf Norddeutschland zukommt...

Na dann halt uns mal auf dem laufenden.
von Bertl
02 Feb 2021, 18:07
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Aufstellort Aussensensor
Antworten: 12
Zugriffe: 2730

Re: Aufstellort Aussensensor

So, +1m sind drauf. Jetzt brauchts nur noch Wind 😊
von Bertl
30 Jan 2021, 12:14
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Aufstellort Aussensensor
Antworten: 12
Zugriffe: 2730

Re: Aufstellort Aussensensor

Jetzt fällt mir grad noch was ein.
Wie macht ihr das im Winter, wenn der sensor nicht erreichbar ist.
Bei viel Schnee wenn man zum abräumen nicht hin kommt gefriert ja alles fest oder?