Die Suche ergab 4 Treffer

von CeeJa
02 Sep 2021, 10:11
Forum: Meteohub/MeteobrigePro
Thema: Meteohub liest Daten aus neuem Weather Envoy nicht aus
Antworten: 0
Zugriffe: 936

Meteohub liest Daten aus neuem Weather Envoy nicht aus

Moin liebe Wetterfreunde, ich betreibe eine Davis Pro 2 Wetterstation, deren Daten ich über einen Weather Envoy speichere und über Meteohub (mit USB mit dem Envoy verbunden) ins Internet hochlade. Da sich leider das Barometer meines alten Envoys verabschiedet hat, habe ich mir einen Neuen bestellt. ...
von CeeJa
15 Feb 2021, 13:31
Forum: Davis
Thema: Ultra Sonic Anemometer
Antworten: 8
Zugriffe: 2180

Re: Ultra Sonic Anemometer

Kurzes Update: Im Januar ist hier eine Kaltfront durchgezogen, bei der es kurzzeitig zu Starkregen und Sturmböen kam. Da das genau die Wettersituation ist in der das Anemometer immer "spinnt" habe ich mal ein Video mit 2 Konsolen aufgenommen von der eine vom mechanischen Anemometer und die...
von CeeJa
12 Jan 2021, 16:13
Forum: Davis
Thema: Schnee - SONIC-ANEMO-DZP (Ultraschall) der Firma LCJ Capteurs
Antworten: 6
Zugriffe: 2106

Re: Windpeaks bei Schneefall und Wind - SONIC-ANEMO-DZP (Ultraschall) der Firma LCJ Capteurs

Mein vermutlich bauartgleiches Anemometer von Davis hat heute auch wieder aus dem Nichts eine Sturmböe gemessen... Vorher und nachher war alles ok. Würde mich echt interessieren woran das liegt. Davis scheint den Fehler zu ignorieren. Zumindest hatte ich mein Anemometer über den Händler einschicken ...
von CeeJa
06 Jan 2021, 17:54
Forum: Davis
Thema: Ultra Sonic Anemometer
Antworten: 8
Zugriffe: 2180

Ultra Sonic Anemometer

Hallo liebe Wetterfreunde, bereits im alten Forum hatte ich über Probleme mit dem Ultrasonic-Anemometer von Davis berichtet, die sich kurz zusammengefasst so darstellten, dass bei länger anhaltendem Regen und Wind das Anemometer plötzlich völlig unrealistische Windspitzen, teils bis 140 km/h, meldet...