Die Suche ergab 7 Treffer

von Jonas
21 Dez 2021, 20:23
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Rohre biegen
Antworten: 12
Zugriffe: 1452

Re: Rohre biegen

Hallo! Vielleicht geht ja auch ein "Doppel Mastausleger" Finde ich eine sehr gute Idee! Ich habe selber Mastausleger für Wetterstations-Equipment verwendet, hat gut geklappt. In deinem Fall müsste man eben nur den richtigen Durchmesser finden. Aber ich tippe den Durchmesser über sowas wie ...
von Jonas
14 Dez 2021, 13:17
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Neue all-in-one Ecowitt Wetterstation (Wittboy) angekündigt
Antworten: 29
Zugriffe: 7493

Re: Neue all-in-one Ecowitt Wetterstation (Wittboy) angekündigt

Danke für die Infos. Sehr interessant. Das wir mir in der Tat noch nicht klar. Sicherlich kann man bei den China-ansässigen Händlern auch 868MHz Modelle anfragen. Dann ist natürlich die Frage, ob sich das ohne Volumenvertrag noch lohnt im Vergleich mit den Resellern, die eben solche Verträge haben. ...
von Jonas
13 Dez 2021, 22:36
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Neue all-in-one Ecowitt Wetterstation (Wittboy) angekündigt
Antworten: 29
Zugriffe: 7493

Re: Neue all-in-one Ecowitt Wetterstation (Wittboy) angekündigt

Hallo zusammen, Ich vermute, dass das bereits bekannt ist, aber diese Stationen können direkt aus China erworben werden. Siehe z.B. https://de.aliexpress.com/item/32699565187.html?spm=a2g0o.store_pc_groupList.8148356.18.7ad4728eCtn6sR https://de.aliexpress.com/item/32698298097.html?spm=a2g0o.store_p...
von Jonas
13 Dez 2021, 13:49
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Wettersektor.de
Antworten: 14
Zugriffe: 4251

Re: Wettersektor.de

Hallo zusammen, anbei die heutige Rundmail mit den gesammelten Neuigkeiten. Hallo liebe Wettersektor Mitglieder, Ich hoffe Ihnen und Euch geht es allen trotz komplizierter Zeiten soweit gut! Wie einige bereits wissen, ist unser Server Mitte November "abgeraucht". Es kam zu längeren Ausfäll...
von Jonas
07 Dez 2021, 22:06
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Wettersektor.de
Antworten: 14
Zugriffe: 4251

Re: Wettersektor.de

Danke, Jürgen :D Ich bin tatsächlich schon sehr lange im Wetterstationsforum unterwegs. Seit welchem Jahr weiß ich nicht mehr genau... Ich habe das alte Forum so um 2006/2007 als 12-13-jähriger Jungspund entdeckt haha. Durch das Forum hatte ich meine erste Wetterstation aufgebaut. Umso mehr freut es...
von Jonas
07 Dez 2021, 11:20
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Upload zu wettersektor.de
Antworten: 11
Zugriffe: 3672

Re: Upload zu wettersektor.de

Hallo Oliver! Erst einmal möchte ich mich vielmals für das Nichtbeantworten der Mails entschuldigen. Da ich der einzige technische Administrator bin und lange nicht das Postfach aussortiert habe (die Adresse erhält extrem viel Spam), fallen da Sachen gerne hinten raus. Nun, da das Netzwerk wieder au...
von Jonas
06 Dez 2021, 23:17
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Wettersektor.de
Antworten: 14
Zugriffe: 4251

Re: Wettersektor.de

Hallo zusammen! Wir sind wieder online. Anbei mein Post vom Wetter-Board... Hallo zusammen, ich darf verkünden, dass wir wieder online sind :) Unter der Haube war vieeel zu tun, das meiste ist nicht für euch sichtbar. Aber auch das Interface hat ein massives Update bekommen. Die Karte wurde endgülti...