Die Suche ergab 61 Treffer

von Thomas87
20 Feb 2022, 16:22
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: HP1000SE: UV-Index und Strahlungsintensität
Antworten: 39
Zugriffe: 4820

Re: HP1000SE: UV-Index und Strahlungsintensität

Ich habe 0,74 als Kalibrierfaktor bei mir eingestellt.
Dann scheint es mir recht passend.
von Thomas87
18 Feb 2022, 07:39
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: neue Kombisensoren, Solar Radiation Shield, WN34 (Temp soil/water), WN35 (Blattfeuchte), Lucy
Antworten: 26
Zugriffe: 3796

Re: neue Kombisensoren, Solar Radiation Shield, WN34 (Temp soil/water), WN35 (Blattfeuchte), Lucy

Habe den WN34S vor ca 4 Wochen direkt bei ecowitt bestellt.
Kam nach 7 Tagen an, Zustellung hier in Deutschland mit DHL.
Ohne Zollgebühren oder weitere Kosten.
Nur das was am Ende des Bestellvorgang auch bei Ecowitt als Gesamtpreis aufgelistet ist.
von Thomas87
08 Feb 2022, 11:22
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: inside WH51/DP100 Bodenfeuchtesensor
Antworten: 2
Zugriffe: 643

Re: inside WH51/DP100 Bodenfeuchtesensor

Mein DP100 hat vorgestern nach 10 Monaten mehr oder weniger den Geist aufgegeben... Schon seit ein paar Wochen war der Batterie Verbrauch auffällig hoch. Vorgestern war dann der Empfang weg. Batterie gewechselt. Weiterhin keine Datenübertragung. Nach einiger Zeit war mir dann aufgefallen, dass die L...
von Thomas87
29 Jan 2022, 08:10
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Batteriestand Ws65???
Antworten: 4
Zugriffe: 487

Re: Batteriestand Ws65???

Ich werde dann heute Mal den Support anschreiben... Hatte schon überlegt, ob der Wert WS65 irgendwie doch in Verbindung mit dem Windmesser stehen ( WS68 ) stehen könnte. Mit knapp 1,2 Volt ist der ja als relativ niedrig übermittelt. Könnte WS65 hier, fehlerhafterweise, vielleicht für den Sensorberei...
von Thomas87
28 Jan 2022, 21:49
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Batteriestand Ws65???
Antworten: 4
Zugriffe: 487

Re: Batteriestand Ws65???

Hallo Oliver, Danke für Deine Antwort. Firmware (beide) sind eigentlich aktuell. Fürs Wifi ist 1.6.1. drauf. Wird mir bei Wsview auch als aktuell angezeigt. Warum in der Online Ansicht noch so ne alte angezeigt wird, weiß ich nicht. https://i.ibb.co/yWZyfd6/PXL-20220128-204329828-MP-2.jpg Ansonsten ...
von Thomas87
28 Jan 2022, 20:49
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Batteriestand Ws65???
Antworten: 4
Zugriffe: 487

Batteriestand Ws65???

Hallo zusammen, Nutze die HP1000SE von Froggit, mittlerweile zusätzlich einige Sensoren direkt von Ecowitt. Im Einzelnen: WH31 als DP50 WH32 als DP40 WN30 als DP30 WS68 als DP300 WH40 als DP80 WH51 als DP100 WH57 WN34S So weit, so gut. Heute in der Ecowitt.net online Ansicht und der entsprechenden A...
von Thomas87
17 Nov 2021, 13:16
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Batteriestatus Regenmesser DP80/WH40
Antworten: 14
Zugriffe: 1819

Re: Batteriestatus Regenmesser DP80/WH40

Mittlere kommen viele Zusatzsensoren von Ecowitt.
Beim Kauf vor 11 Monaten habe ich aber alles froggit geholt, also auch Konsole und Regenmesser.
von Thomas87
16 Nov 2021, 13:23
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Batteriestatus Regenmesser DP80/WH40
Antworten: 14
Zugriffe: 1819

Re: Batteriestatus Regenmesser DP80/WH40

Vor 11 Monaten als Single Sensor Variante gekauft - wird nicht angezeigt
von Thomas87
23 Okt 2021, 22:03
Forum: Fachwissen
Thema: Bodentemperatur
Antworten: 3
Zugriffe: 1614

Re: Bodentemperatur

Tex hat geschrieben: 23 Okt 2021, 21:50 Steht doch im Dokument drin:
:roll: manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht, und manchmal vor lauter Text das Wort nicht..ich hab's einfach übersehen... :roll:

Bleibt die Frage der technischen Umsetzung.
Insbesondere ja auch bei langanhaltenden Schneefällen...
von Thomas87
23 Okt 2021, 21:40
Forum: Fachwissen
Thema: Bodentemperatur
Antworten: 3
Zugriffe: 1614

Bodentemperatur

Guten Abend zusammen. Mit meiner Hp1000se messe ich durch den DP30 (hab gerade die Ecowitt Bezeichnung nicht im Kopf) die Lufttemperatur in 5cm über Bodenhöhe. Mir ist klar, dass hier nur die Minimaltemperatur relevant ist. Irgendwann hatten wir das dieses Jahr Mal in nem anderem Thread schonmal als...