Die Suche ergab 5 Treffer

von wetterfan1994
21 Jan 2024, 17:03
Forum: Davis
Thema: Davis VP 2: Kontakt in der Steckdose in der ISS abgebrochen
Antworten: 2
Zugriffe: 474

Davis VP 2: Kontakt in der Steckdose in der ISS abgebrochen

Moin Meine Davis VP 2 zeigt keine Windgeschwindigkeit mehr an, die Windrichtung funktioniert aber, bei der Ursachenforschung ist mir aufgefallen das ein Kontakt in der Steckdose in der ISS krumm ist und unten abgebrochen ist, wahrscheinlich beim reinigen der Kontakte. Gibt es die Möglichkeit nur die...
von wetterfan1994
19 Mär 2023, 16:44
Forum: Davis
Thema: Davis VP 2 Strahlungsschutz neu färben?
Antworten: 3
Zugriffe: 811

Re: Davis VP 2 Strahlungsschutz neu färben?

Ich würde eventuell die Anschaffung einer Belüftung in Erwägung ziehen. Den Kunststoff mit Farbe zu behandeln, würde ich eher kritisch sehen. Man weiß nicht, wie das chemisch miteinander reagiert. Im schlimmsten Fall zerbröselt dann der Strahlungsschutz. Eine Tagesaktiv Belüftung war von Anfang an ...
von wetterfan1994
19 Mär 2023, 14:52
Forum: Davis
Thema: Davis VP 2 Strahlungsschutz neu färben?
Antworten: 3
Zugriffe: 811

Davis VP 2 Strahlungsschutz neu färben?

Hi Meine Davis VP 2 ist mittlerweile 11 Jahre alt und das Strahlungsschutz Gehäuse ist mittlerweile ganz ordentlich verwittert. Meine Temperaturen weichen seit dem letzten Jahr auch allmählich nach oben ab im Vergleich zu Stationen in der Umgebung. Gibt es die Möglichkeit das Gehäuse neu zu färben? ...
von wetterfan1994
25 Dez 2020, 15:03
Forum: Davis
Thema: Ist der "Davis Weatherlink 6510 Datalogger" mit WsWin kompatible?
Antworten: 4
Zugriffe: 969

Re: Ist der "Davis Weatherlink 6510 Datalogger" mit WsWin kompatible?

Moin

Vielen Dank Euch beiden für die Antworten.
Dann bestellt er sich den Logger.

Der funktioniert auch mit Windows 10 oder?

Beste Grüße und noch schöne Weihnachten
Jannes
von wetterfan1994
24 Dez 2020, 15:31
Forum: Davis
Thema: Ist der "Davis Weatherlink 6510 Datalogger" mit WsWin kompatible?
Antworten: 4
Zugriffe: 969

Ist der "Davis Weatherlink 6510 Datalogger" mit WsWin kompatible?

Hallo Ein Kumpel hat sich eine Davis Vantage Pro 2 bestellt und möchte sich nun folgenden Datenlogger kaufen: https://www.wetterladen.de/davis-weatherlink-6510-pc-anschluss-und-datenlogger?c=1154 Ist dieser Datenlogger mit WsWin kompatibel (direktes auslesen)? Ich habe zwar auch eine VP 2, benutze a...