Die Suche ergab 120 Treffer

von speerwerfer
07 Mär 2024, 08:41
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Openmqtt- rtl_433 / Android Tv Box rtl_433 .mqtt .HomeAssistant.etc...
Antworten: 7
Zugriffe: 511

Re: openmqtt rtl_433 / Android Tv Box rtl_433 .mqtt .Home A. etc..

Ich finde solche Basteleien ja immer spannend. Aber wenn du ein, zwei Sätze mehr über das schreibst was du vorhast und was du gemacht hast, fällt es auch unbedarften leichter zu verstehen, was hier passiert. Mir ist auch noch nicht ganz klar, wofür du die TV Box nutzt? Mit openmqtt empfängst du sche...
von speerwerfer
27 Jan 2024, 21:03
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Froggit DP2000 offline
Antworten: 41
Zugriffe: 1196

Re: Froggit DP2000 offline

Ist ja kein Ecowitt, sondern Froggit... die habe ich angerufen, da geht keiner ran und auf Email wird nur einmal geantwortet (ich soll schauen, dass das Wlan eingeschaltet ist)und das wars.... OK, das hilft dir konkret nicht weiter. Froggit ist was den support angeht, "schwierig". Ich wür...
von speerwerfer
27 Jan 2024, 19:34
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Froggit DP2000 offline
Antworten: 41
Zugriffe: 1196

Re: Froggit DP2000 offline

Ich denke schon seit einiger Zeit, dass das ein Fall für Eccowitt ist. Das verhalten ist total untypisch ...
von speerwerfer
26 Jan 2024, 16:57
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: neue Firmware 3.1.2 für GW2000 veröffentlicht
Antworten: 131
Zugriffe: 10601

Re: neue Firmware 3.1.1 für GW2000 veröffentlicht

Ich mache das Update immer mit der WSView Plus App und hab den GW2000 noch nie händisch gestartet. Das macht der nach dem Update vermutlich von alleine.

Meine Kalibrierung ist auch erhalten geblieben.
von speerwerfer
25 Jan 2024, 16:11
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WN31A zeigt nur noch Striche im Display an
Antworten: 5
Zugriffe: 262

Re: WN31A zeigt nur noch Striche im Display an

Das trocknen hat leider nix gebracht. Es bleibt bei der Anzeige.
Mittlerweile habe ich aber Ersatz von Ecowitt erhalten.
von speerwerfer
25 Jan 2024, 12:40
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Sensoren out of the Box enorme Abweichungen
Antworten: 10
Zugriffe: 437

Re: Sensoren out of the Box enorme Abweichungen

Die ersten beiden Sensoren habe ich auch. Und mein WN30 Sensor am Kabel ist zur Zeit an gleicher Stelle wie der WH31 Sensor. Und die sind 0,3 Kelvin auseinander.

Wenn das wie bei dir 6 Kelvin sind, würde ich Eccowitt ansprechen.
von speerwerfer
25 Jan 2024, 07:24
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Sensoren out of the Box enorme Abweichungen
Antworten: 10
Zugriffe: 437

Re: Sensoren out of the Box enorme Abweichungen

Hmm, das kann ich für meine WN31 zumindest nicht bestätigen. Die liegen nur wenige zehntel auseinander.

Schreib doch Eccowitt selber mal an.
von speerwerfer
12 Jan 2024, 19:21
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WN31A zeigt nur noch Striche im Display an
Antworten: 5
Zugriffe: 262

Re: WN31A zeigt nur noch Striche im Display an

Der lag tatsächlich im nassen Rasen. Hmm, kommt der wieder zu sich? Oder kann ich den abschreiben. Von innen konnte ich jetzt keine Feuchtigkeit erkennen.
von speerwerfer
12 Jan 2024, 16:44
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WN31A zeigt nur noch Striche im Display an
Antworten: 5
Zugriffe: 262

WN31A zeigt nur noch Striche im Display an

Nabend, mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, das ich von einem WN31A keine Daten mehr empfange. Heute bin ich dann mal zum Sensor und musste festellen, dass der Sensor nur noch -- (Striche) im Display für Temp. und Feuchte anzeigt. Batterien hab ich mal gewechselt. Das hat aber nichts gebracht. H...
von speerwerfer
04 Sep 2023, 09:46
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Zusammenhänge der Licht-/Helligkeits-/UV-Werte
Antworten: 12
Zugriffe: 2695

Re: Zusammenhänge der Licht-/Helligkeits-/UV-Werte

Moin zusammen,

also als erstes mal ... bei mir ist es ein WS80.
Den Rest muss ich mir heute Abend mal in Ruhe durchlesen.

Martin