Die Suche ergab 7 Treffer

von Wetterzentrum NRW
21 Mär 2023, 12:17
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Wetterdaten wie Taupunkt sowie Min Max Werte an eigenen Webserver
Antworten: 5
Zugriffe: 812

Re: Wetterdaten wie Taupunkt sowie Min Max Werte an eigenen Webserver

Hey, vielen Dank für deine ausführliche Antwort zum Thema. Die Lösung über CumulusMX klingt natürlich interessant, aber dafür müsste ja dann wieder der PC 24/7 laufen damit die Daten ohne Unterbrechung online abrufbar wären oder? Da ich aber genau das nicht möchte, fällt das (erstmal) leider raus. I...
von Wetterzentrum NRW
19 Mär 2023, 17:23
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Wetterdaten wie Taupunkt sowie Min Max Werte an eigenen Webserver
Antworten: 5
Zugriffe: 812

Wetterdaten wie Taupunkt sowie Min Max Werte an eigenen Webserver

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen in diesem Bereich richtig. Ich habe seit knapp 2 Wochen die HP1000SE-PRO und habe da mal ein paar Fragen zur Datenübermittlung an meinen eigenen Webserver. Vorab möchte ich erwähnen, dass ich bereits intensiv im Forum nach Lösungen für meine Prob...
von Wetterzentrum NRW
13 Mär 2023, 21:55
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: froggitt HP1000SE Daten in eigene Datenbank schreiben
Antworten: 31
Zugriffe: 3554

Re: froggitt HP1000SE Daten in eigene Datenbank schreiben

Hey,

vielen Dank für den Tipp.. werde ich morgen definitiv mal ausprobieren.

Gruß
Marcus
von Wetterzentrum NRW
13 Mär 2023, 21:09
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: froggitt HP1000SE Daten in eigene Datenbank schreiben
Antworten: 31
Zugriffe: 3554

Re: froggitt HP1000SE Daten in eigene Datenbank schreiben

Hi, Ecowitt und die Konsole habe ich auf km/h eingestellt. EDIT: Ich glaube ich habe den Fehler gefunden... der liegt in der Berechnung im Script. In der Variable $ws und $wsg wird mit nur 0.44704 multipliziert... um aber km/h zu erhalten muss mit 1.609 multipliziert werden. Jetzt passt auch das Erg...
von Wetterzentrum NRW
13 Mär 2023, 21:04
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: froggitt HP1000SE Daten in eigene Datenbank schreiben
Antworten: 31
Zugriffe: 3554

Re: froggitt HP1000SE Daten in eigene Datenbank schreiben

Hey,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hatte ich auch vermutet, 2,1 mph ergibt jedoch 3,3 km/h. Gemessen wurden ja aber 7 Km/h.. daher passt das irgendwie nicht.
von Wetterzentrum NRW
13 Mär 2023, 20:56
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: froggitt HP1000SE Daten in eigene Datenbank schreiben
Antworten: 31
Zugriffe: 3554

Re: froggitt HP1000SE Daten in eigene Datenbank schreiben

Guten Abend, ich bin seit ca. einer Woche auch stolzer Besitzer der HP1000SE-Pro Single Sensor Edition, letztendlich auch durch die sehr guten Informationen hier im Forum :thumbup: Nun würde ich gerne die Daten meiner Station in einer einfachen Tabelle auf meine Webseite integrieren und bin bei der ...
von Wetterzentrum NRW
11 Dez 2020, 10:37
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Das Wetterzentrum-NRW.de - Hobbymeteorologe und Sturmjäger seit 2007
Antworten: 1
Zugriffe: 1081

Das Wetterzentrum-NRW.de - Hobbymeteorologe und Sturmjäger seit 2007

Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte euch kurz mich und meine Wetter-Webseite vorstellen :) Viele aus der Szene dürften mich kennen, mein Name ist Marcus, komme aus dem schönen Swisttal bei Bonn und beschäftige mich seit 2007 mit dem Wetter und der Sturmjagd in NRW, Deutschland und Europa. Im Jahr ...