Die Suche ergab 25 Treffer

von Mani.wetterfrosch
08 Nov 2023, 10:58
Forum: Fachwissen
Thema: Temperaturmessung Aussensensor ohne und mit "Schutzhäuschen"
Antworten: 13
Zugriffe: 1941

Re: Temperaturmessung Aussensensor ohne und mit "Schutzhäuschen"

Hallo Möchte bei diesem Thema auch mal einhaken. Ich teste auch meine DVP2 mit 3 gleichen digitalen billigeren Sensoren.. die Sensoren habe ich mal 2 Wochen lang auf gleicher Höhe am selben Ort getestet - passen alle 3 zusammen auf 0,1 Grad! Danach aufgeteilt auf verschiedene Standorte, 1 davon dire...
von Mani.wetterfrosch
09 Jul 2023, 11:26
Forum: Davis
Thema: Neuheit: Weatherlink Konsole
Antworten: 50
Zugriffe: 9883

Re: Neuheit: Weatherlink Konsole

Mir wurde es so erklärt von einem Davis Händler, dass es wie Weatherlink Live ist .. nur mit Monitor .. darum ist es ganz interessant zu hören, was andere darüber denken ;)
von Mani.wetterfrosch
07 Jul 2023, 18:25
Forum: Davis
Thema: Neuheit: Weatherlink Konsole
Antworten: 50
Zugriffe: 9883

Re: Neuheit: Weatherlink Konsole

Hallo Habe mich mittlerweile auch mit der neuen Konsole beschäftigt... es ist so .. die neue Konsole ist ein Weatherlink Live mit Monitor.. Sonst bleibt alles gleich.. angeblich.. und die Funkreichweite ist etwas geringer... auch ein Minuspunkt :D Jedoch ob man die Daten dann zb auf Awekas übertrage...
von Mani.wetterfrosch
06 Mai 2023, 14:47
Forum: Davis
Thema: Davis Vue Regenmesser zeigt keine Regenmenge mehr an
Antworten: 5
Zugriffe: 746

Re: Davis Vue Regenmesser zeigt keine Regenmenge mehr an

Das passiert nicht bei jedem Regen sondern in unterschiedlichen Abständen aber ist sehr lästig ..
LG. Mani
von Mani.wetterfrosch
03 Mai 2023, 06:18
Forum: Davis
Thema: Davis Vue Regenmesser zeigt keine Regenmenge mehr an
Antworten: 5
Zugriffe: 746

Re: Davis Vue Regenmesser zeigt keine Regenmenge mehr an

Das heißt also den Regenmesser tauschen ..? Eine weitere Frage zur Vue: Bei einer anderen Station spinnt auch der Regenmesser aber er zeigt zu viel an, er springt gleich mal um 20 oder 30 Liter rauf mitten in einem Regenschauer.. es stehen bei der Station 1 weitere Station daneben, bei der habe ich ...
von Mani.wetterfrosch
01 Mai 2023, 22:19
Forum: Davis
Thema: Davis Vue Regenmesser zeigt keine Regenmenge mehr an
Antworten: 5
Zugriffe: 746

Re: Davis Vue Regenmesser zeigt keine Regenmenge mehr an

Ist der im Regenmesser selber oder in der ISS verbaut?
von Mani.wetterfrosch
30 Apr 2023, 20:42
Forum: Davis
Thema: Davis Vue Regenmesser zeigt keine Regenmenge mehr an
Antworten: 5
Zugriffe: 746

Davis Vue Regenmesser zeigt keine Regenmenge mehr an

Hallo zusammen Meine Davis Vue, gekauft vor einem Jahr funktioniert super, jedoch wird seit letzter Woche kein Niederschlag mehr gemessen... es regnete einige male aber es wurde nichts übertragen. Habe den Regenmesserlöffel ausgebaut und geputzt, Spinne entfernt und wieder probiert. Zeigt immer noch...
von Mani.wetterfrosch
16 Jul 2022, 13:23
Forum: Davis
Thema: Davis Vue Konsole empfängt Daten der Nachbarsstation
Antworten: 4
Zugriffe: 795

Davis Vue Konsole empfängt Daten der Nachbarsstation

Hallo Ich als Wetterfrosch helfe manchen seine Wetterstation einzurichten, dabei hatte ein bekannter die neue Station aufgestellt und alles funktioniert, bis ich drauf gekommen bin, dass der Nachbar etwa 150m entfernt auch dieselbe Davis Vue hat. Und diese funkt jetzt zu ihm ins Haus auf die Anzeige...
von Mani.wetterfrosch
04 Mär 2022, 16:30
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: WSWIN und Davis WeatherLink Live 6100
Antworten: 5
Zugriffe: 1250

Re: WSWIN und Davis WeatherLink Live 6100

Hallo Ich habe einige Stationen mit Weatherlink Live laufen.. Also zu dem Thema der Windböen.. Mit Weatherlink Live hat man ja auch die Weatherlink App und in der App klickt man auf diese Station und dann sieht man ganz unten die höchste Windspitze/Temperatur usw. des heutigen Tages, des Monats und ...
von Mani.wetterfrosch
04 Jan 2022, 10:09
Forum: Davis
Thema: Konsole empfängt die Daten der ISS nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 856

Re: Konsole empfängt die Daten der ISS nicht mehr

Vielen Dank für eure Tipps.. Habe soeben nachgesehen, mir fällt nichts auf, dass Flüssigkeit ausgetreten ist oder sonstiges.. Batteriespannung beträgt aktuell 2,96V, das Solarpaneel bringt bei bewölkt-nebligem Wetter 2,08V. Vl trotzdem auswechseln und hoffen dass es das war oder ist es ein anderes P...