Die Suche ergab 27 Treffer

von Marc S
14 Jan 2024, 12:22
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Wetterstation Wöllsdorf
Antworten: 9
Zugriffe: 2857

Re: Wetterstation Wöllsdorf

Ahh.. Ok, Danke, das passt dann bei mir nicht.
von Marc S
13 Jan 2024, 15:29
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Wetterstation Wöllsdorf
Antworten: 9
Zugriffe: 2857

Re: Wetterstation Wöllsdorf

Die Radarkarte sieht sehr gut aus. Wie habt ihr das so umgesetzt?
von Marc S
07 Okt 2023, 18:51
Forum: Netatmo
Thema: neues Zusatzmodul innen
Antworten: 5
Zugriffe: 901

Re: neues Zusatzmodul innen

Bei der Gelegenheit, wie kann man denn mit Netatmo in Kontakt treten, habe auf der Website keinen entsprechenden Link gefunden........naja, vielleicht ist der alte Mann ja auch einfach nur blind.... :D Schau mal dort. Das geht dann aber alles über deinen persönlichen Account. https://helpcenter.net...
von Marc S
05 Sep 2023, 04:40
Forum: Gewitterortung & Co.
Thema: RadioActiveatHome wieder "Down"
Antworten: 41
Zugriffe: 6081

Re: RadioActiveatHome wieder "Down"

$file = 'include "http://www.wilfried-monika.de/Radioactivitaet/Aktuell.php'; ändere, dann läuft nix mehr. Bei Beiden versionen bleibt beim Aufruf der Php-Datei im Broswer der Bildschirm weiss. Bin nun völlig Ratlos Nicht in das Script schreiben. include "http://www.wilfried-monika.de/Rad...
von Marc S
04 Sep 2023, 17:50
Forum: Gewitterortung & Co.
Thema: RadioActiveatHome wieder "Down"
Antworten: 41
Zugriffe: 6081

Re: RadioActiveatHome wieder "Down"

include "Pfad zum Speicherort"; -> Hier kommt der Speicherort hin z.B. include "./Menue/Aktuelle_Daten/Radioaktive.php"; Und das schreibst du auf der gleichen Seite, an der Stelle, wo es angezeigt werden soll. Also den Wert, den du anzeigen willst. <?php echo $uSvh; ?> oder <?php...
von Marc S
04 Sep 2023, 09:41
Forum: Gewitterortung & Co.
Thema: RadioActiveatHome wieder "Down"
Antworten: 41
Zugriffe: 6081

Re: RadioActiveatHome wieder "Down"

Hi Wilfried

Das Script musst du per Cronjob anrufen lassen. Da der Zeitintervalle bei denen 5 min ist, reicht es auch aus das Script alle 5 min auszuführen.


Zum Beispiel

Code: Alles auswählen


include "Pfad zum Speicherort";

<?php echo $uSvh;?> µSv/h

von Marc S
03 Sep 2023, 21:57
Forum: Gewitterortung & Co.
Thema: RadioActiveatHome wieder "Down"
Antworten: 41
Zugriffe: 6081

Re: RadioActiveatHome wieder "Down"

Für alle, die wollen oder brauchen. <?php // Ziel-URL $url = 'http://www.gmcmap.com/historyData.asp?Param_ID=DEIN SENSOR ID'; // Daten von der Webseite abrufen $data = file_get_contents($url); // Neue DOMDocument-Instanz erstellen $dom = new DOMDocument(); // Fehlerunterdrückung für ungültiges HTML ...
von Marc S
03 Sep 2023, 16:51
Forum: Gewitterortung & Co.
Thema: RadioActiveatHome wieder "Down"
Antworten: 41
Zugriffe: 6081

Re: RadioActiveatHome wieder "Down"

Hi Wilfried

Bisher hab ich mir nur ein Script erstellt, dass die Werte von deren Seite holt und als Textdatei abspeichert, damit ich die Anzeige füttern kann. Für mehr hatte ich bisher keine Zeit. Die Werte werden auch erstmal nicht abgespeichert. Deswegen auch kein Diagramm.
von Marc S
28 Aug 2023, 12:39
Forum: Gewitterortung & Co.
Thema: RadioActiveatHome wieder "Down"
Antworten: 41
Zugriffe: 6081

Re: RadioActiveatHome wieder "Down"

Hi Wilfried Man kann ihn über USB am PC anschließen. Die Daten werden per WLAN übertragen. Auf der Seite des Herstellers gibt es einige Software dazu. Schau mal auf der rechten Seite, dort wo die Livewerte angezeigt werden. Ich hab ihn bisher noch nicht in die Datenbank aufgenommen, weshalb nur der ...
von Marc S
28 Aug 2023, 09:08
Forum: Gewitterortung & Co.
Thema: RadioActiveatHome wieder "Down"
Antworten: 41
Zugriffe: 6081

Re: RadioActiveatHome wieder "Down"

Hi

Ja, ist wirklich schade. Als Ersatz habe ich mir jetzt diesen Sensor zugelegt.

https://www.amazon.de/GQ-Geigerz%C3%A4h ... B071JWB7TJ

Er sendet auch an ein Netzwerk oder nur an den eigenen Webserver.