Die Suche ergab 18 Treffer

von lenti
13 Apr 2024, 19:37
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WH51L - Schwankende Feuchte Werte
Antworten: 6
Zugriffe: 177

Re: WH51L - Schwankende Feuchte Werte

Kann ich bestätigen. Der WH51 liefert stabile Werte, der WH51L eiert den ganzen Tag mit +-3 % herum ohne erkennbaren Grund.
von lenti
18 Jan 2024, 21:08
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Ecowitt-App loggt immer wieder aus
Antworten: 11
Zugriffe: 446

Re: Ecowitt-App loggt immer wieder aus

bei mir genauso - ich muss mich seit heute auch ständig neu einloggen, vor allem bei Mobilfunkempfang. Bei wlan ists mir noch nicht aufgefallen. War da gestern ein update?
von lenti
09 Jan 2024, 20:20
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Lichtsensor WS90 VS WS68: WS90 schlechter oder individuelles Problem?
Antworten: 28
Zugriffe: 1304

Re: Lichtsensor WS90 VS WS68: WS90 schlechter oder individuelles Problem?

Der WS68 Lichtsensor läuft bei mir jetzt seit einer Woche parallel zum WS90 und dem Davis Globalstrahlungssensor. Solange es bedeckt ist zeigen alle 3 fast die gleichen W/m²-Werte an, etwaige Abweichungen lassen sich gut kalibieren. Die Kurven sehen praktisch identisch aus. Kommt die Sonne heraus, g...
von lenti
07 Jan 2024, 17:41
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Netzteil WS90
Antworten: 56
Zugriffe: 4718

Re: Netzteil WS90

So sieht das bei mir aus mit der WS90+Heizung.
Bild
von lenti
19 Dez 2023, 18:49
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Lichtsensor WS90 VS WS68: WS90 schlechter oder individuelles Problem?
Antworten: 28
Zugriffe: 1304

Re: Lichtsensor WS90 VS WS68: WS90 schlechter oder individuelles Problem?

Wie wird eine zusätzlich zum WS90 über GW2000 empfangene WS68 eigentlich angezeigt in der ecowitt-App? Werden die Wind- und Strahlungsdaten separat zu den WS90-Daten angezeigt oder verdrängen die WS68-Daten die WS90-Daten (ähnlich wie bei WN32_EP und dem TH-Sensor der WS90)?
von lenti
19 Dez 2023, 17:14
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: CumulusMX Restore oder automatische Wetterdaten-Nacherfassung nach Pause mit dem neuen Ecowitt API
Antworten: 32
Zugriffe: 3990

Re: CumulusMX Restore oder automatische Wetterdaten-Nacherfassung nach Pause mit dem neuen Ecowitt API

Das mit den historischen Regendaten der letzten 3 Monate hat leider nicht geklappt - dafür aber zeichnet wswin über CumulusMX schön brav die aktuellen Daten minütlich genau alle auf. Bin soweit zufrieden
von lenti
19 Dez 2023, 12:20
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Lichtsensor WS90 VS WS68: WS90 schlechter oder individuelles Problem?
Antworten: 28
Zugriffe: 1304

Re: Lichtsensor WS90 VS WS68: WS90 schlechter oder individuelles Problem?

Hallo Gyvate, wittich hat mir auf eine Anfrage gar nicht geantwortet, aber bei dem Preis ist das dann auch nicht mehr interessant. Vielen Dank für deine Infos. Vielleicht kaufe ich mir dann lieber mal einen neuen Davissensor (ca. 210€) (wollte eigentlich von Davis weg) oder probiere doch mal die WS6...
von lenti
19 Dez 2023, 11:50
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Lichtsensor WS90 VS WS68: WS90 schlechter oder individuelles Problem?
Antworten: 28
Zugriffe: 1304

Re: Lichtsensor WS90 VS WS68: WS90 schlechter oder individuelles Problem?

Meine WS90 zeigt die gleichen steilen Flanken morgens und nachmittags. Außerdem ist der Wert in W/m² bei Sonne viel zu gering, sodass WsWin es nicht mehr als Sonnenschein wertet. Gebe ich in Cumulus Korrekturfaktoren ein, die bei Sonne passen, werden dann auch bei Bewölkung Sonnenstunden gezählt. Ei...
von lenti
25 Nov 2023, 19:24
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: CumulusMX Restore oder automatische Wetterdaten-Nacherfassung nach Pause mit dem neuen Ecowitt API
Antworten: 32
Zugriffe: 3990

Re: CumulusMX Restore oder automatische Wetterdaten-Nacherfassung nach Pause mit dem neuen Ecowitt API

Ich habe Debug Log jetzt mal eingeschaltet und werde auch noch mal genau das Verhalten beobachten. Da es im Moment nur noch schneit hier, warte ich mal ab, wie es mit den nächsten Livedaten dann aussieht wenn das Ganze wieder als Regen runterkommt und mich dann wieder melden. Hier https://wetterstat...
von lenti
24 Nov 2023, 22:10
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Sensor WN32_EP zusammen mit WS90 und GW2000
Antworten: 11
Zugriffe: 1007

Re: Sensor WN32_EP zusammen mit WS90 und GW2000

Hallo Oliver, vielen Dank für deine interessanten Erläuterungen. Nach meinen eigenen Erfahrungen ist der integrierte T/H-Sensor bei aktivierter Heizung nicht zu gebrauchen - die Temperatur-Messwerte sind um mehrere Grad falsch und auch die Luftfeuchtigkeit wird verfälscht. Und auch wenn die Kompensa...