Die Suche ergab 6 Treffer

von pmb
07 Jul 2023, 21:01
Forum: Davis
Thema: Neuheit: Weatherlink Konsole
Antworten: 50
Zugriffe: 9675

Re: Neuheit: Weatherlink Konsole

Das Schlimme ist, die Konsole ist ja jetzt wohl "alternativlos". Neue Davis gibt es, vielleicht von Restbeständen abgesehen, wohl nur noch mit dem Teil. Was geht eigentlich im Kopf von solchen Geschäftsstrategen vor? Nach mehreren glücklosen Versuchen mit verschiedenen Stationen bin ich mi...
von pmb
12 Feb 2023, 15:57
Forum: Kaufberatung
Thema: habe Davis Vantage Pro 2 und Sainlogic FT0300, mit welcher mache ich weiter ? oder andere Kaufempfehlung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1488

Re: habe Davis Vantage Pro 2 und Sainlogic FT0300, mit welcher mache ich weiter ? oder andere Kaufempfehlung ?

Das Schalenanemometer ging mal schwergängig, konnte aber mit Nähmaschinenöl wieder gangbar gemacht werden. Da häng ich mich auch mal rein. Das Anemometer meiner 10 Jahre alten Davis geht in letzter Zeit auch schwergängig. Bei richtigem Wind dreht es sich noch, aber bei lauem Lüftchen ist nix mehr. ...
von pmb
08 Jan 2023, 00:42
Forum: Davis
Thema: Neuheit: Weatherlink Konsole
Antworten: 50
Zugriffe: 9675

Re: Neuheit: Weatherlink Konsole

Für Nutzer der alten Schule also wohl keine Option, die alte Konsole zu ersetzen. Ich (70) würde mich dann auch zur alten Schule rechnen. Ich empfinde es durchaus als unangenehm, in immer mehr Clouds gedrängt zu werden. Also mag Davis die Konsole behalten. Und ja, es ist durchaus die Frage, wie lan...
von pmb
06 Jan 2023, 22:47
Forum: Davis
Thema: Neuheit: Weatherlink Konsole
Antworten: 50
Zugriffe: 9675

Re: Neuheit: Weatherlink Konsole

Für mich wäre eine Frage, ob man die wie die "alte" Konsole über USB an den lokalen Computer anschließen kann. Oder wenigstens über LAN in ein Heimnetz einbinden kann, ohne sich bei diesem Weatherlink anzumelden, was ich definitiv nicht tun werde. Das kann ich der Erläuterung nicht entnehm...
von pmb
03 Dez 2022, 14:49
Forum: ELV / Conrad
Thema: Ventus zeigt keine Innentemperatur an
Antworten: 0
Zugriffe: 729

Ventus zeigt keine Innentemperatur an

Hallo, ich habe einem Bekannten eine Ventus C6070A geschenkt, die ich jetzt zum Spielen zu bringen versuche. Von WiFi usw. sehe ich erst einmal ab, aber die Konsole soll wenigstens funktionieren. (Ich selbst habe eine Davis.) Nach einiger Zeit hat er die Außenstation gefunden und verbunden (steht im...
von pmb
23 Dez 2020, 17:08
Forum: off-topic
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 17
Zugriffe: 3448

Re: Frohe Weihnachten

Auch von mir allen ein gutes Jahr 2021 und noch einmal vielen Dank an die Betreiber, die das Forum in das kommende Jahr gerettet haben.

Viele Grüß, Michael