Die Suche ergab 16 Treffer

von KeineAhnung
06 Okt 2023, 16:09
Forum: Stationen anderer Hersteller
Thema: Firmware für Sainlogic FT-300
Antworten: 7
Zugriffe: 2706

Re: Firmware für Sainlogic FT-300

Läuft auch ohne, alles in Ordnung.
von KeineAhnung
29 Sep 2023, 19:42
Forum: Stationen anderer Hersteller
Thema: Sainlogic FT0300 mit Wi-Fi verbinden
Antworten: 19
Zugriffe: 10278

Re: Sainlogic FT0300 mit Wi-Fi verbinden

Also heute früh war mein gestern Abend frisch angelegtes Device bei Weather Underground plötzlich weg. Es wurde nicht von mir gelöscht. Da kann die Station ja auch nicht senden, okay sie könnte es versuchen. Aber heute früh stand bei WU 0 Device. Wie kommt so was? Ich lege jetzt noch mal eines an, b...
von KeineAhnung
29 Sep 2023, 06:01
Forum: Stationen anderer Hersteller
Thema: Sainlogic FT0300 mit Wi-Fi verbinden
Antworten: 19
Zugriffe: 10278

Re: Sainlogic FT0300 mit Wi-Fi verbinden

So mit FritzBox Neustart ist sie nun verbunden, sie sendet aber nicht. Bei WeatherUnderground steht Offline. In der Fritzbox steht sie nicht dauerhaft als Wlan Gerät, unter Heimnetz Netzwerk steht sie unter Ungenutzte Verbindungen. Unter WLAN steht sie unter Nicht verbundene Geräte. Sie war da einma...
von KeineAhnung
28 Sep 2023, 23:59
Forum: Stationen anderer Hersteller
Thema: Sainlogic FT0300 mit Wi-Fi verbinden
Antworten: 19
Zugriffe: 10278

Re: Sainlogic FT0300 mit Wi-Fi verbinden

Also bei mir verbindet sich das Teil nicht, Unter aktiven WLAN Verbindungen meiner FritzBox steht es nicht. Das WiFi Symbol blinkt ständig, wenn man Min/Max drückt, mehr passiert aber auch nicht. Nach ein paar Minuten hört es auf zu blinken, ist nicht verbunden. Absoluter Schrott. :thumbdown: Auch n...
von KeineAhnung
23 Sep 2023, 03:47
Forum: Stationen anderer Hersteller
Thema: Firmware für Sainlogic FT-300
Antworten: 7
Zugriffe: 2706

Re: Firmware für Sainlogic FT-300

Bekommt man das Firmware Update auch, wenn man nicht bei denen direkt bestellt hat, oder bei autorisierten Händlern wie Amazon?
Ich habe meine bei Wolffstore bestellt. Ist wahrscheinlich kein autorisierter Händler.
von KeineAhnung
20 Sep 2023, 23:53
Forum: Stationen anderer Hersteller
Thema: Unterschied Sainlogic FT0300 HT Sensor, old und new Version?
Antworten: 0
Zugriffe: 880

Unterschied Sainlogic FT0300 HT Sensor, old und new Version?

Wo ist der Unterschied zwischen der Alten und neuen Version der H/T Sensoren?
Irgendwas besonderes?
von KeineAhnung
20 Sep 2023, 20:21
Forum: TFA Dostmann
Thema: Windmesser, Windfahne kein Signal, hat der Tauben Zusammenstoß was kaputt gemacht?
Antworten: 7
Zugriffe: 933

Re: Windmesser, Windfahne kein Signal, hat der Tauben Zusammenstoß was kaputt gemacht?

Ich krieg den Propeller nicht ab, kein Uhrmacher Schraubendreher passt. :mrgreen: Scheint irgendwie weggerostet die Schraube. Man sieht ja auch nichts in dem winzigen Loch. Bei der Wetterfahne greift der Schraubendreher. Die Außeneinheit ist kaputt, ich nutze die Nexus Basis noch für ein paar HT Sen...
von KeineAhnung
20 Sep 2023, 11:02
Forum: TFA Dostmann
Thema: Windmesser, Windfahne kein Signal, hat der Tauben Zusammenstoß was kaputt gemacht?
Antworten: 7
Zugriffe: 933

Re: Windmesser, Windfahne kein Signal, hat der Tauben Zusammenstoß was kaputt gemacht?

Abgebaut habe ich es schon, keine weiteren Beschädigungen, der Ausfall der Windfahne kam erst länger nach dem Zusammentreffen von Taube und Technik. Der Propeller dreht sich ja auch, es gibt nur keine Werte, egal ob richtig oder falsch. Nur ---. Nachher baue ich den neuen Propeller an, dann mache ic...
von KeineAhnung
20 Sep 2023, 04:21
Forum: TFA Dostmann
Thema: Windmesser, Windfahne kein Signal, hat der Tauben Zusammenstoß was kaputt gemacht?
Antworten: 7
Zugriffe: 933

Re: Windmesser, Windfahne kein Signal, hat der Tauben Zusammenstoß was kaputt gemacht?

So richtig dagegen ist die nicht, beim Start mit einem Flügelschlag den Windmesser erwischt. :mrgreen: 2 Schalen weg mehr nicht.
von KeineAhnung
19 Sep 2023, 15:56
Forum: TFA Dostmann
Thema: Windmesser, Windfahne kein Signal, hat der Tauben Zusammenstoß was kaputt gemacht?
Antworten: 7
Zugriffe: 933

Windmesser, Windfahne kein Signal, hat der Tauben Zusammenstoß was kaputt gemacht?

Jetzt habe ich festgestellt, die Nexus meldet keine Himmelsrichtung vom Windmesser mehr, die Wetterfahne ist ja noch in Ordnung. Auf Display stur Norden, obwohl die Wetterfahne sich dauernd dreht. Wind Chill Temperatur auch nicht, nur --- auch mit nur einer Halbkugel dreht sich ja bei Wind der Prope...