Die Suche ergab 93 Treffer

von Pitt
08 Sep 2023, 07:07
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Spinne blockiert Anemometer
Antworten: 7
Zugriffe: 594

Re: Spinne blockiert Anemometer

Es gibt auch alle möglichen Anti Spinnen Sprays. Vielleicht hilft das, wenn man den Bewertungen der Produkte glauben darf.

Ich hatte selbst mal Silikonspray mangels anderer Produkte verwendet. Ging top und der Windmesser sah aus wie neu.
von Pitt
07 Sep 2023, 14:16
Forum: Gewitterortung & Co.
Thema: RadioActiveatHome wieder "Down"
Antworten: 41
Zugriffe: 6091

Re: RadioActiveatHome wieder "Down"

Dann lass ich mich mal überraschen. Schön wäre ja, wenn man den Kartenausschnitt mit der eigenen Station verlinken könnte. Die vielen Zahlen der Vergangenheit sind wahrscheinlich für die meisten Nutzer nicht so interessant. So würde man auf einen Blick den aktuellen Wert der entsprechenden Station s...
von Pitt
07 Sep 2023, 13:51
Forum: Gewitterortung & Co.
Thema: RadioActiveatHome wieder "Down"
Antworten: 41
Zugriffe: 6091

Re: RadioActiveatHome wieder "Down"

Anfrage ist unterwegs. Was gibts für Verbesserungen und nochmal die Frage, muss anschliessend neu kalibtiert werden?
von Pitt
07 Sep 2023, 13:13
Forum: Gewitterortung & Co.
Thema: RadioActiveatHome wieder "Down"
Antworten: 41
Zugriffe: 6091

Re: RadioActiveatHome wieder "Down"

Kannst du mir den Link mal schicken, muss ich nicht extra anfragen. Muss das Teil dann neu kalibriert werden?
von Pitt
03 Sep 2023, 18:26
Forum: Gewitterortung & Co.
Thema: RadioActiveatHome wieder "Down"
Antworten: 41
Zugriffe: 6091

Re: RadioActiveatHome wieder "Down"

Ich habe mir auch mal so ein Teil bestellt
von Pitt
30 Aug 2023, 16:56
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: APRS/CWOP
Antworten: 9
Zugriffe: 1658

Re: APRS/CWOP

Cumulus kann die Daten auch sehr gut übertragen. Muss dazu aber auf einem PC oder Raspi laufen
von Pitt
06 Jan 2023, 16:28
Forum: Davis
Thema: Neuheit: Weatherlink Konsole
Antworten: 50
Zugriffe: 9679

Re: Neuheit: Weatherlink Konsole

Für mich stellt sich da immer die Frage, ob diese Wetterstation um so viel Prozent besser misst und haltbarer ist, wie sie teuerer gegenüber anderen Lösungen ist und brauche ich das im Privatbereich unbedingt. Wer gerne in der Apotheke seinen täglichen Bedarf kauft, soll das ja gerne tun. Ob es wirk...
von Pitt
05 Jan 2023, 09:55
Forum: CumulusMX / CMX
Thema: CumulusMX -> AWEKAS
Antworten: 1
Zugriffe: 472

CumulusMX -> AWEKAS

Ich habe seit 29.12.22 das Problem, dass von Cumulus an AWEKAS keine Daten mehr gesendet werden. Weitere Dienste werden problemlos bedient. Alle Einstellungen wurden überprüft. Geändert wurde meinerseits auch nichts. Eine benachbarte Station hat das gleiche Problem ab gleichem Zeitpunkt. Per WSWIN l...
von Pitt
04 Jan 2023, 16:47
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Installation von PWS Dashboard
Antworten: 219
Zugriffe: 67015

Re: Installation von PWS Dashboard

Die Y/YM.txt und die *metric2022(23).arr löschen und alles sollte wieder gut sein. Ich wusste doch, das es schon einmal das Problem gab und da konnte das auch so gelöst werden.
von Pitt
04 Jan 2023, 12:15
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Installation von PWS Dashboard
Antworten: 219
Zugriffe: 67015

Re: Installation von PWS Dashboard

Ja, bei mir und meiner Nachbarstation besteht das Problem immer noch.