Die Suche ergab 403 Treffer

von Wetterfrosch
21 Feb 2024, 20:15
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Wetter am Flugplatz auf Homepage darstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 751

Re: Wetter am Flugplatz auf Homepage darstellen

Ich bin dir da sicherlich keine große Hilfe, da ich selbst ein völliger Leihe bin was Programmierung angeht. Meine "Landebahn-Grafik" habe ich mühselig und mit viel Hilfe aus diesem Forum mit PHP zuzsammengebastelt. Lies dir mal diesen Thread durch: https://www.wetterstationsforum.info/vie...
von Wetterfrosch
13 Feb 2024, 20:13
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Wetter am Flugplatz auf Homepage darstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 751

Re: Wetter am Flugplatz auf Homepage darstellen

mal als kleine Anregung, ich betreibe auch eine Wetterstation auf einem Segelflugplatz, die Daten laufen auf meinem Webspace auf, wo ich ein PHP-Script laufen habe, welches mir diese Page dann darstellt: https://wetterstation-badenweiler.de/MLV.php Diese Seite lässt sich gut vom Handy der Segelflugp...
von Wetterfrosch
04 Okt 2023, 13:11
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Heizschlange für WH40, wie am schlauesten anbringen?
Antworten: 4
Zugriffe: 441

Re: Heizschlange für WH40, wie am schlauesten anbringen?

Hi, wenn die Heizschlangen zu viel Platz in Anspruch nehmen, kann man auch selbstklebende Heizfolie (gibt es in den unterschiedlichsten Leistungsstärken), wie sie z.B. bei PKW Ausenspiegeln verbaut ist, verwenden, diese dann einfach über ein 12V Netzteil betreiben. Gibts z.B. hier: https://www.conra...
von Wetterfrosch
08 Sep 2023, 15:20
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Spinne blockiert Anemometer
Antworten: 7
Zugriffe: 594

Re: Spinne blockiert Anemometer

Hallo Ja, das hatte ich auch schon ein Paar mal. Am besten ist es, wenn die Spinne im Netz sitz. Dann hat man die Möglichkeit sie umzusiedeln. mfg Das dürfte bei mir dann aber eher Zufall sein, dass ich die Spinne antreffe, denn wie gesagt, das Anemometer befindet sich auf einem Dach einer Industri...
von Wetterfrosch
07 Sep 2023, 22:05
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Spinne blockiert Anemometer
Antworten: 7
Zugriffe: 594

Re: Spinne blockiert Anemometer

@Gyvate Bei mir war das betroffene Anemometer das Froggit DP300 bzw. Ecowitt WS68. @Gargamel Die Idee mit dem doppelseitigen Klebeband ist eine gute Idee, jedoch wohl auch nur zeitlich begrenzt, denn mit der Witterung dürfte die offen liegende Klebeseite mit der Zeit rel. schnell ihre Klebewirkung v...
von Wetterfrosch
07 Sep 2023, 20:14
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Spinne blockiert Anemometer
Antworten: 7
Zugriffe: 594

Spinne blockiert Anemometer

Hi, heute ist mir aufgefallen, dass eine meiner 3 Wetterstationen seit Tagen keine Windgeschwindigkeit mehr liefert. Ich ging schon davon aus, dass das Anemometer einen Defekt hätte, doch als ich heute zur Station gefahren bin, müsste ich feststellen, dass eine Spinne meinte, sie müsse mein Anemomet...
von Wetterfrosch
30 Aug 2023, 22:35
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Frogitt DP2000, Frage zu den Software-Übertragungsparametern
Antworten: 5
Zugriffe: 337

Re: Frogitt DP2000, Frage zu den Software-Übertragungsparametern

Danke Oliver, genau das war die Variable die ich gesucht hatte.
von Wetterfrosch
30 Aug 2023, 01:03
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Frogitt DP2000, Frage zu den Software-Übertragungsparametern
Antworten: 5
Zugriffe: 337

Re: Frogitt DP2000, Frage zu den Software-Übertragungsparametern

Hallo, also die Station mal so eben an ear.phantasoft.de die Daten senden zu lassen, ist aktuell etwas umständlich, da sich die Station nicht in meinem unmittelbaren Zugriffsbereich befindet. Es ging mir eigentlich hauptsächlich um die Frage ob die DP2000/GW2000 den stündlichen Niederschlag als WU-V...
von Wetterfrosch
29 Aug 2023, 14:51
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Frogitt DP2000, Frage zu den Software-Übertragungsparametern
Antworten: 5
Zugriffe: 337

Frogitt DP2000, Frage zu den Software-Übertragungsparametern

Hi, hier gab es irgendwo mal eine Auflistung der Softwarevariablen die die Station überträgt, einmal im WU-Format und einmal im Ecowitt-Format, leider finde ich diese Auflistung nicht mehr. D.h. ich suche die Bezeichnung der Variablen und deren dazugehörigen Messwert, wie z.B. "tempf" für ...
von Wetterfrosch
10 Aug 2023, 00:41
Forum: Wetterstationsforum
Thema: Aufstellung Aussensensor
Antworten: 8
Zugriffe: 922

Re: Aufstellung Aussensensor

@Oli, könnte man dann aber nicht einfach nur den Kombisensor gegen Einzelsensoren austauschen und das Display weiter verwenden? Klar, ist schlußendlich auch eine Kostenfrage, denn dann benötigt man ja alle Außensensoren einzeln, da ist ggf. deine Option, mit dem 15€ günstigen seperaten Temperatursen...