Die Suche ergab 4 Treffer

von selfmade01
31 Mär 2023, 17:31
Forum: Stationen anderer Hersteller
Thema: Welches Anemometer 0-5V oder RS485 für Wetterstation ? Selbstbau
Antworten: 5
Zugriffe: 1052

Re: Welches Anemometer 0-5V oder RS485 für Wetterstation ? Selbstbau

(https://www.froggit.de/product_info.php?info=p478_dp1500-pro-ultrasonic-wi-fi-funk-wetterstation--1-x-dp1500-wifi-wetterserver-usb-gateway-1-x-6-in-1-ultrasonic-sensor-1-x-dp80-selbstentleerender-regenmess-sensor-.html); aber natürlich ohne den Bastelspass :lol: 8-) der hier sichtbare Regenmengenm...
von selfmade01
31 Mär 2023, 14:46
Forum: Stationen anderer Hersteller
Thema: Welches Anemometer 0-5V oder RS485 für Wetterstation ? Selbstbau
Antworten: 5
Zugriffe: 1052

Re: Welches Anemometer 0-5V oder RS485 für Wetterstation ? Selbstbau

Zum Basteln wahrscheinlich geeignet. Wenn Du Dich in die technischen Hintergründe vertiefen willst, insbesondere für Ultraschall-Anemometer, dann lies mal: https://www.dl1glh.de/ultraschall-anemometer.html Übrigens gibt es das für ca. 180 EUR fertig als qualitativ hochwertige komplette Wetterstatio...
von selfmade01
31 Mär 2023, 14:24
Forum: Stationen anderer Hersteller
Thema: Welches Anemometer 0-5V oder RS485 für Wetterstation ? Selbstbau
Antworten: 5
Zugriffe: 1052

Re: Welches Anemometer 0-5V oder RS485 für Wetterstation ? Selbstbau

Was ist denn das für ein Teil und was sind seine Spezifikationen ? aha, das ist nachvollziehbar... wenn ein Billigteil eben auf nicht leicht laufenden Lagern gelagert ist etc. etc. dann kann die Windgeschwindigkeit nicht gut gemessen werden. Leuchtet ein. Ich vermute mal das die halbschalen-Anemome...
von selfmade01
31 Mär 2023, 13:40
Forum: Stationen anderer Hersteller
Thema: Welches Anemometer 0-5V oder RS485 für Wetterstation ? Selbstbau
Antworten: 5
Zugriffe: 1052

Welches Anemometer 0-5V oder RS485 für Wetterstation ? Selbstbau

Hallo Wetterstaionsspezialisten, ich möchte mir für unser zweites Zuhause eine Wetterstation mit ESP, Wind,- Temp,- Luftfeuchte,- Druck,- UV-Strahlung und kleinen Ü-Cam bauen. Später soll alles via mqtt die Daten am mich senden. Ich bin gerade dabei einen Anemometer zu integrieren und wollte ursprün...