Die Suche ergab 186 Treffer

von moppedhausi
27 Mär 2024, 19:53
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Wetternetzwerk PRO für Hobbymeteorologen
Antworten: 12
Zugriffe: 656

Re: Wetternetzwerk PRO für Hobbymeteorologen

Hatte es per Kontaktformular reklamiert, Antwort:
die Niederschlagsanzeige funktioniert bei uns aktuell nicht optimal,
die Darstellungen werden nach und nach verbessert. Danke für die
Fehlermeldung!
von moppedhausi
21 Mär 2024, 18:02
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Wetternetzwerk PRO für Hobbymeteorologen
Antworten: 12
Zugriffe: 656

Re: Wetternetzwerk PRO für Hobbymeteorologen

Nachtrag: Es sind offenbar noch weitere Upload-Moeglichkeiten gegeben. Jedoch ist mir bei FOSHKplugin nicht ganz klar, welches Format da eigentlich gemeint ist. Auch ob inzwischen das Ecowitt-Format (Direkte Uebertragung von der Wetterstation) unterstuetzt wird, erschliesst sich mir nicht: So wie e...
von moppedhausi
12 Mär 2024, 11:10
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: FOSHKplugin
Antworten: 310
Zugriffe: 34027

Re: FOSHKplugin

Die brauchst Du doch gar nicht zu bemühen. CMX meldet Dir im Dashboard, sobald eine neue Version vorliegt. Zumindest mit einem roten "Lämpchen" - und mit Ton, wenn aktiviert. Webtags brauchst Du dazu eigentlich nicht. P.S. ich weiss, dass es hier primär um FOSHKplugin geht. ;) Das Überprü...
von moppedhausi
11 Mär 2024, 17:40
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: FOSHKplugin
Antworten: 310
Zugriffe: 34027

Re: FOSHKplugin

Schade. Es gibt viele Nutzer, die sich beschweren oder zumindest irritiert nachfragen wuerden, wenn die Software "nach Hause telefoniert". Ich schreibe mir die optionale Update-Pruefung mal auf - vielleicht bastle ich das ja mal. Wobei Du der Erste bist, der danach fragt ... ;-) Ok, verst...
von moppedhausi
11 Mär 2024, 17:22
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: FOSHKplugin
Antworten: 310
Zugriffe: 34027

Re: FOSHKplugin

olicat hat geschrieben: 11 Mär 2024, 17:20 Eine Update-Erkennung fuer FOSHKplugin selbst (falls Du das meinst) habe ich nicht implementiert.
Das meinte ich. Schade.
von moppedhausi
11 Mär 2024, 17:04
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: FOSHKplugin
Antworten: 310
Zugriffe: 34027

Re: FOSHKplugin

Danke, für die Info.

Wenn ich FOSHKplugin v0.10 Beta 240309 keyhelp aufrufe, greift auch bei der Beta Version der Key "updatewarning"?
von moppedhausi
11 Mär 2024, 16:46
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: FOSHKplugin
Antworten: 310
Zugriffe: 34027

Re: FOSHKplugin

olicat hat geschrieben: 10 Mär 2024, 23:40
Diese Funktion ist ab FOSHKplugin v0.10 beta 240308 verfügbar.
Guten Tag Oliver,

bekomme ich diese Version auch, wenn ich den Befehl ausführe:

Code: Alles auswählen

sudo -u Benutzername ./generic-FOSHKplugin-install.sh -upgrade generic-FOSHKplugin-0.0.10Beta.zip
von moppedhausi
29 Feb 2024, 19:58
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: FOSHKplugin
Antworten: 310
Zugriffe: 34027

Re: FOSHKplugin

olicat hat geschrieben: 29 Feb 2024, 13:34 Was in Euren Bildern ist denn der tatsaechliche aktuelle PM-Wert?
PM1_a oder PM1_cf (wofuer steht cf?)?
Der aktuelle Wert ist der PM1_a Wert.
Wofür der cf Wert steht, weiß ich noch nicht.
Hab den Programmierer der Firmware angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
von moppedhausi
29 Feb 2024, 08:45
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: FOSHKplugin
Antworten: 310
Zugriffe: 34027

Re: FOSHKplugin

Vielen Dank fuer die Daten - das ist wie erwartet sehr einfach. Fuer welche Art von Forward wuerdest Du denn gern die Daten des Feinstaubsensors hinzufuegen? Sehr interessant, auch für mich. Hab noch 2 Feinstaubsensoren hier in Betrieb, wenn ich die Daten in PWS Dashboard einbauen könnte. {"so...
von moppedhausi
10 Feb 2024, 10:42
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Batteriespannung bei Ecowitt
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Re: Batteriespannung bei Ecowitt

OK, verstehe ich.
Aber der WH40 hat die Batterien schon über 15 Monate drin.