Die Suche ergab 8 Treffer

von Clemens
01 Mär 2023, 21:21
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Fragen zu Froggit HP1000SE PRO
Antworten: 26
Zugriffe: 2677

Re: Fragen zu Froggit HP1000SE PRO

Hier Changelog 1.9.0: - Entfernen des Klartextes beim WLAN-Passwort [...] Danke für die Info, für mich tatsächlich ein wichtiges Feature! Bei uns soll die Console halböffentlich an der Wand hängen, d.h. Publikumsverkehr könnte theoretisch - falls sich jemand auskennt - über die Console an die WLAN-...
von Clemens
27 Feb 2023, 13:53
Forum: Bastler und Tüftler
Thema: Improvisierter Strahlenschutz für Temp/Luftfeuchte-Sensoren
Antworten: 4
Zugriffe: 2557

Re: Improvisierter Strahlenschutz für Temp/Luftfeuchte-Sensoren

Danke für den Hinweis, so Erfahrungen helfen dann sehr Fehlkäufe zu vermeiden! Da ich vor ein paar Wochen eh bei Froggit bestellt hatte, liegt bei mir noch der Sonnenschutz RS00001 . Da soll ein DP50 rein für eine weitere T/H-Messung outdoor. Gibt es zu dem schon Erfahrungswerte? Für mich wirkt der ...
von Clemens
26 Feb 2023, 23:47
Forum: Bastler und Tüftler
Thema: Improvisierter Strahlenschutz für Temp/Luftfeuchte-Sensoren
Antworten: 4
Zugriffe: 2557

Re: Improvisierter Strahlenschutz für Temp/Luftfeuchte-Sensoren

Das hatte ich mal probiert, hat super als "Glashaus" funktioniert! :-) https://community.hiveeyes.org/uploads/default/original/1X/348ea88556c8c277cae9bb4cfbb1c54875d71a3c.jpg Gegen den Regen war es ok, aber sobald Sonne drauf schien war das Wetter "sehr gut" bzw. ungewöhnlich war...
von Clemens
26 Feb 2023, 23:20
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Wittboy / WS90
Antworten: 31
Zugriffe: 5150

Re: Wittboy / WS90

Das ist eine kleine Wissenschaft ... - nach mehreren Monaten Vergleichsmessungen unter unterschiedlichsten Bedingungen. Die Werte ändern sich auch je nach Firmware. [...] Bei mir sind es momentan (allerdings FW 1.25): 1,53/0.95/1.4/1.4/1.2 wobei die letzten beiden Werte geschätzt sind, da ich keine...
von Clemens
26 Feb 2023, 15:21
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WS90 / DP1100 Ultrasonic Windmessung und Haptischer Regensensor
Antworten: 5
Zugriffe: 1471

Re: WS90 / DP1100 Ultrasonic Windmessung und Haptischer Regensensor

Good point, du meinst, dass er sich noch eine weitere Station "eingefangen" hat. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen ... Moment, Foto kommt gleich: Mist, ich befürchte so ist es, da ist eine Wh65/69! Das ist nicht "ein Teil der" WS90, oder? Hat ja auch wenig Empfang. Nettes fe...
von Clemens
26 Feb 2023, 11:09
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WS90 / DP1100 Ultrasonic Windmessung und Haptischer Regensensor
Antworten: 5
Zugriffe: 1471

Re: WS90 / DP1100 Ultrasonic Windmessung und Haptischer Regensensor

[edit] Die Auflösung im nächsten posting von Gyvate, es ist nicht meine Station, die zwei Werte leifert, sondern es sind zwei Stationen! Was ich nicht so richtig verstehe: Ich habe nur den WS90 / DP1100 am Laufen, also keinen zweiten zusätzlichen Regensensor. Die Ecowitt-Website zeigt aber Regen 2x ...
von Clemens
22 Feb 2023, 22:49
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Fragen zu Froggit HP1000SE PRO
Antworten: 26
Zugriffe: 2677

Re: Fragen zu Froggit HP1000SE PRO

Du meinst die "HP1000SE PRO Displayeinheit". Die Tage habe ich auch gesucht und nix gefunden. :-) Bei mir auf dem Schreibtisch hat das Display gerade Aussenmaße von 19,5 x 14 cm, der screen selbst (was leuchte, wo Daten angezeigt werden) hat allerdings nur 7″ diagonal. Das Kabel ist von Ho...
von Clemens
22 Feb 2023, 21:20
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: WS90 / DP1100 Ultrasonic Windmessung und Haptischer Regensensor
Antworten: 5
Zugriffe: 1471

WS90 / DP1100 Ultrasonic Windmessung und Haptischer Regensensor

Ein paar Beobachtungen und kleinere "hassels" zum relativ neuen Kombisensor WS90 (Bezeichnung bei Ecowitt) / DP1100 (bei Froggit). Ultrasonic Windmessung Bei der Ersteinrichtung mit Batterie einlegen und erste Daten anschauen ist mir relativ bald die Windmessung negativ aufgefallen. Auf de...