Die Suche ergab 38 Treffer

von Patrick
30 Mär 2024, 14:00
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: Weewx - Fragen zur Konfiguration
Antworten: 4
Zugriffe: 1204

Re: Weewx - Fragen zur Konfiguration

Ja bitte, das wäre sicher sehr interessant! :thumbup:
von Patrick
30 Mär 2024, 13:40
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Kurzvorstellung AC1100 - "WittSwitch"
Antworten: 14
Zugriffe: 1978

Re: Kurzvorstellung AC1100 - "WittSwitch"

Hier noch ein Bild:

Bild

Die Antenne habe ich natürlich auf 868MHz abgestimmt.
von Patrick
30 Mär 2024, 13:30
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Aktuelle Kalibriereinstellung WS90?
Antworten: 4
Zugriffe: 1247

Re: Aktuelle Kalibriereinstellung WS90?

Ja das stimmt, aber z.B. beim Regen kann man auch ganz einfach mit einem Behälter die Regenmenge messen, z.B. mit dem hier: https://www.wetterladen.de/tfa-47.1001-analoger-regenmesser?c=1239 Mache ich selbst auch... Meine provisorischen Einstellwerte für die WS90 (fw 1.3.8) in Verbindung mir einer H...
von Patrick
29 Mär 2024, 14:46
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Aktuelle Kalibriereinstellung WS90?
Antworten: 4
Zugriffe: 1247

Re: Aktuelle Kalibriereinstellung WS90?

Ich bin eigentlich wegen der Regenmessung zu einem WH40-WS68-WN32_EP-Gespann gewechselt , ich kann dir aber meine in ca. 20 Monaten Betriebes des WS90 erfassten Werte mitteilen, habe sie aber momentan nicht bei der Hand... Du solltest auch deine Firmware-Version mitteilen, die momentan letzte ist di...
von Patrick
29 Mär 2024, 14:37
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Kurzvorstellung AC1100 - "WittSwitch"
Antworten: 14
Zugriffe: 1978

Re: Kurzvorstellung AC1100 - "WittSwitch"

Ich habe jetzt mein Balkonkraftwerk über einen AC1100 angeschlossen. Die Stromrichtung wird dabei nicht differenziert, d.h. bei Stromproduktion wird nicht eine negative Leistung oder Energiemenge angezeigt. Über Nacht kommt ein Verbrauch von nur 1-2Wh hinzu deswegen ist es auch egal... Die kWh, die ...
von Patrick
29 Mär 2024, 10:15
Forum: Wetter-Webseiten
Thema: Wetternetzwerk PRO für Hobbymeteorologen
Antworten: 13
Zugriffe: 1677

Re: Wetternetzwerk PRO für Hobbymeteorologen

Für Hobbymeteorologen, die schon eine Weile Wetterstationen betreiben, Wetterdaten erfassen und sich gerne Wetterstatistiken ansehen, bietet die Plattform Wetternetzwerk PRO einige Funktionen, die vielleicht interessant sein könnten. https://wetternetzwerk.pro @wxnetfb Wäre nett wenn auch Italien a...
von Patrick
05 Mär 2024, 09:45
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Kurzvorstellung AC1100 - "WittSwitch"
Antworten: 14
Zugriffe: 1978

Re: Kurzvorstellung AC1100 - "WittSwitch"

Danke Oliver dass du dich mit meinen Fragen befasst hast. :thumbup: Wie du schon ahnen konntest geht es prinzipiell nur um eine einheitliche Oberfläche, wenn ich schon im Ecowitt-Universum bin wäre es eine einfache Methode um den Ertrag des Balkonkraftwerkes online zu verfolgen. Bei einem Preis von ...
von Patrick
04 Mär 2024, 15:10
Forum: Bastler und Tüftler
Thema: Sensor - Reichweite erhöhen mit Richtantennen (Ecowitt)
Antworten: 9
Zugriffe: 1053

Re: Sensor - Reichweite erhöhen mit Richtantennen (Ecowitt)

EAE hat geschrieben: 02 Mär 2024, 09:24 Gilt das tatsächlich schon für 868 MHz?, also das kurze und eng beieinander liegende Löten, wieder was dazu gelernt.
Bei einer Wellenlänge von knapp 35cm könnte jeder ungeschirmte cm zu unerwünschten Effekten führen und sollte daher, wenn möglich, vermieden werden :)
von Patrick
04 Mär 2024, 15:01
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Kurzvorstellung AC1100 - "WittSwitch"
Antworten: 14
Zugriffe: 1978

Re: Kurzvorstellung AC1100 - "WittSwitch"

Ich habe da noch 3 Fragen:

1. Kann der AC1100 bidirektional messen? Kann man z.B. ein Balkonkraftwerk anschliessen?
2. Weden Grafiken angezeigt, z.B. die der Leistungsmessung?
3. Kann man die gemessenen kWh jederzeit manuell auf Null stellen?