Die Suche ergab 2 Treffer

von Toorbjakke
20 Jan 2023, 06:44
Forum: Fachwissen
Thema: Gemessene Sonneneinstrahlung (W/m²) umrechnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1158

Re: Gemessene Sonneneinstrahlung (W/m²) umrechnen

Danke für den Hinweis. Ich schaue mir deine Berechnung gerne an. Mein persönliches Problem dabei ist nur, dass ich mich mit kaum einer Programmiersprache sinnvoll auskenne. Es würde ewig dauern, bis ich verstanden habe das PHP-Skript bei mir laufen zu lassen und mit dem iobroker für mein selbstgebas...
von Toorbjakke
19 Jan 2023, 22:01
Forum: Fachwissen
Thema: Gemessene Sonneneinstrahlung (W/m²) umrechnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1158

Gemessene Sonneneinstrahlung (W/m²) umrechnen

Hallo, Ich habe meine Wetterstation seit ca. zwei Wochen in Benutzung und beschäftige mich auch erst seitdem mit diesem Thema. Ursächlich kaufte ich die Station (Froggit HP1000SE PRO) um bei zuviel Wind die Raffstoren (Jalousien) hochfahren zu lassen. Nun lässt sich aber ja noch mehr berechnen und m...