Die Suche ergab 7 Treffer

von n0b0dy86
17 Jul 2023, 12:56
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Neue Froggit HP1000Se Pro überträgt keinen Luftdruck
Antworten: 12
Zugriffe: 2056

Re: Neue Froggit HP1000Se Pro überträgt keinen Luftdruck

Ah perfekt, Dankeschön.
Dann bestelle ich direkt bei Ecowitt und schau ob dann alles passt.

Grüße,
Josef
von n0b0dy86
14 Jul 2023, 20:15
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Neue Froggit HP1000Se Pro überträgt keinen Luftdruck
Antworten: 12
Zugriffe: 2056

Re: Neue Froggit HP1000Se Pro überträgt keinen Luftdruck

Guten Abend, ich häng mich hier mal dran. Ich habe die HP1000SE PRO und es wird kein Luftdruck mehr angezeigt. Ich vermute, dass der mitgelieferte Sensor nicht erreichbar ist. Leider finde ich ihn nicht mehr, ich fürchte mein kleiner hat ihn "aufgeräumt". Jetzt dachte ich, ich bestell den ...
von n0b0dy86
27 Jan 2023, 21:03
Forum: Kaufberatung
Thema: Wetterstation für Smart Home mit API
Antworten: 34
Zugriffe: 11810

Re: Wetterstation für Smart Home mit API

ah ok, dann kaufe ich noch einen DP50 und dann ist alles perfekt :D
so viel zu beachten :)

Ich kann ja, wenn alles fertig ist einen thread hier im Forum machen und dann alles kurz zeigen mit Bildern und so :)
(wenn gewünscht)

Grüße,

Josef
von n0b0dy86
27 Jan 2023, 20:11
Forum: Kaufberatung
Thema: Wetterstation für Smart Home mit API
Antworten: 34
Zugriffe: 11810

Re: Wetterstation für Smart Home mit API

Guten Abend, nachdem ich dienstlich unterwegs war jetzt heute wieder zuhause. Da wollte ich kurz die Rückmeldung geben. Der GW1100 ist angekommen, eingebunden und funktioniert ganz gut :). Die CURL Abfragen sehen auch gut aus, das ganze jetzt noch bisschen zusammenschneiden und in ein script gepackt...
von n0b0dy86
19 Jan 2023, 21:59
Forum: Kaufberatung
Thema: Wetterstation für Smart Home mit API
Antworten: 34
Zugriffe: 11810

Re: Wetterstation für Smart Home mit API

Das klingt ja super, vielen vielen Dank für die Mühe. Damit komme ich auf jeden Fall weiter denke ich.

Stimmt es ist sicher kein Fehlkauf denn man bekommt schon viele Daten und Daten sind immer cool :D

Kannst du mir noch auf die Sprünge helfen was du mit qc meinst?

Grüße,

Josef
von n0b0dy86
19 Jan 2023, 21:08
Forum: Kaufberatung
Thema: Wetterstation für Smart Home mit API
Antworten: 34
Zugriffe: 11810

Re: Wetterstation für Smart Home mit API

Hallo Oliver, danke für die schnelle Antwort. Also ich bekomme mit der IP der Station schon ein sehr kleines Menü im Browser. Dort kann man ein bisschen was konfigurieren (Wifi Network, Wetter Seiten oder einen eigenen Server, welcher die Daten empfängt (verm. dann für das Plugin interessant)), aber...
von n0b0dy86
19 Jan 2023, 17:47
Forum: Kaufberatung
Thema: Wetterstation für Smart Home mit API
Antworten: 34
Zugriffe: 11810

Re: Wetterstation für Smart Home mit API

Hallo zusammen, ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich mich hier (als Neuling) dran hänge. Ich bin hier auf den Post gestoßen da ich eine Wetterstation gesucht habe die ich mit API auslesen kann damit ich es dann in mein check_mk und ins grafana bekomme. Ich habe mir die "HP1000SE PRO" b...