• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Nexus mit Software TFA Nexus

Begonnen von itt96, 31.12.2006, 20:19:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jupppo

Hallo Manfred,

bist Du sicher, dass Du die Nexus hast? Ich habe TFA angeschrieben. Laut denen stellt die Wetterstation die Verbindung NICHT wieder automatische her!
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, denn fällte der Sensor aus muss man die die Pfeil runtertaste zum Suchen gedrückt halten.
Dann ist der Sensor sofort wieder da, ansonnsten bleibt er für immer weg!

Grüße

itt96

Hallo

Klar bin ich mir sicher das ich die Nexus habe  :wink:
Aussetzer hab ich nur beim 3 Temp.sensor weil er wohl etwas ungünstig steht.
Die Aussetzer sehe ich ja in der Grafik und der Tabelle bei der Original Software.An der Station selbst hab ichs auch schon gesehen das mal nur 2 angezeigt wurden und später wieder 3.Gemacht hab ich nix dran.Die Aussetzter dauerten mal von 30 min,mal 3 Stunden.Danach gings aber wieder normal weiter.
Ich lass die 3 Aussensoren die ich hab durchlaufen also nacheinander anzeigen.Vielleicht liegts daran ?
Das mit der Pfeiltaste kenne ich auch.Hatte ich aber nur beim ersten Kontakt gemacht damit er ihn findet.
Schon interessant das der Hersteller nicht weiß was seine Station so macht  :o

tschüs

Manfred

Tommy-Berlin

Ich weiß auch nicht so richtig,bei der Mebus habe ich auch schon 2-3 mal beim UV-Sensor das Signal verloren,das kam dann aber nach kurzer Zeit von alleine wieder,und beim Windmesser,der ist über Nacht mal 4Stunden ausgefallen und ließ sich erst wieder mit Pfeiltaste unten drücken reaktivieren.Kann ja auch nicht sein wenn man 3 Wochen im Urlaub ist,ein Sensor zb. am dritten Tag ausfällt man dann über 2 Wochen keine Werte hat.

Tommy-Berlin

Jetzt hatte ich gestern Abend auch wieder einen Ausfall vom Windsensor,und beim heute Morgen kontrollieren war er dann wieder eingebunden,also geht es doch von alleine,hat aber fast 8 Stunden gedauert. :wink:

WetterFrog

Und mit solchen umständen gebt ihr Euch zufrieden?

Ich habe diese Station nach 3 Tagen zurückgegeben. In anderen Ländern wird diese Station auch unter anderem Namen verkauft, in den jeweiligen Foren auch Ärger. Neue Software immer nur versprochen, aber nichts passiert. Siehe Beiträge vom Programmierer hier im Forum (TheWeather)

Uranus

Hallo zusammen,

hier kommt schon wieder ein Neuer.
Habe mir die Nexus vor ein paar Tagen zugelegt.
Nach anfänglichen Problemen mit dem Empfang der Sensoren (Standort) läuft sie nun einwandfrei.
Mir ist allerdings nicht klar, welche Funktion hinter dem Diagramm der Regenmenge hinterlegt ist?

Gruß
Uranus

itt96

Hallo Uranus

Bist du auch an Astronomie interessiert,frag nur wegen deines Namens ?
Dann hätten wir noch ein Hobby gemeinsam.

Hab die Nexus seit Anfang des Jahres und auch erst mal Startschwierigkeiten gehabt,die Software ist ja leider nicht beschrieben das der erststart so ewig lange dauert.

Ach ja : Hallo Hersteller wir warten immer noch aufs versprochene Update !

Das mit den Fenster wo die Regenmenge steht ist mir auch ein Rätsel,wenn man mit der Maus drüberfährt reagiert sie als ob man was machen könnte.
Hab das Rätsel leider noch nicht gelöst,vielleicht mit den Update ?
Na wir warten dann mal weiter.

Du kannst aber auch eine andere Software verwenden,habe selbst WsWin im Einsatz.Die ist gar nicht schlecht solltest du vielleicht auch mal ausprobieren.
Desweiteren bin ich auch noch an CTempsvrai 2.3 dran.Habe gerade wieder kontakt zum Hersteller der seine Software an die Nexus anpassen will.
http://wettersoftware.com/

tschüs

Manfred

Uranus

Hallo Manfred,

zum Namen ist mir nichts besseres eingefallen.
Astronomie ist nicht wirklich ein Hobby von mir.
Ich weiss gerade mal wo ich das eine oder andere Sternbild suchen müste, dto. unsere Planeten, aber dann hörts auch schon auf.

WSwin habe ich (Demoversion) schon ausprobiert. Funzt sehr gut. Werde wohl umsteigen.

Gruß
Uranus

calli

Hallo,

welche Auflösung hat der Regenmesser?

ich will mir eigentlich die Nexus zulegen,
soll ich oder soll ich nicht?

Viele Grüße
Calli

Uranus

Hallo Calli,

eine Empfehlung für eine Station dürfte schwierig sein. Jede Station hat seine Stärken bzw. Schwächen.
Ich kann hier auch nur für mich sprechen.
Meine Entscheidung für die Nexus ist wg. USB, Preis und Einzelsensoren gefallen.
Probleme gibt es allerding beim Empfang. Hier muss man etwas rumprobieren bis ein Standort gefunden ist.

Die Software, hallo TheWeather - Update?!, ist recht dürftig im Vergleich zu WSwin o. ä. und ohne Doku.
Qualitativ scheint die Nexus aber ganz ok zu sein.

Originalsoftware sieht so aus:

Viel Spaß bei deiner Entscheidungsfindung.

Gruß
Uranus