• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Versteckte Wetteralarmeinstellung der Mebus TE 923 ?

Begonnen von Michl, 10.08.2006, 15:04:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nane

immer schön draufgugge :)
wenns dann bimmelt - schlussfolgern  :top:

Hardfecx

Zitat von: "nane"immer schön draufgugge :)
wenns dann bimmelt - schlussfolgern  :top:

na gut, fernseher bleibt aus, ich guck jetzt Mebus :lol:

Spökel

Hallo,

ich hole mal aus aktuellem Anlaß diesen Beitrag nach oben  ;-)

Also, die "versteckte" Einstellung (in meinem Fall bei der Irox) ist eine Sturmwarnung. Selbst Irox wußte von dieser Einstellung nichts.... :-?

Sie hat vor ein paar Tagen, wie Sturm (oder zumindest stürmisch war) gepiept und auch die Blitze sind im Display erschienen... Nun ist das ganze aber schon ein paar Tage her, und die Blitze blinken immer noch :-?

Ich habe schon den Alarm wieder auf Off gestellt, aber es  :blitz: immer noch.. :-(  Wie bekomme ich das denn wieder weg? Hat die sich aufgehängt? Die Wettersymbole ändern sich, alles ist normal, nur die  :blitz:e bleiben...

Hat jemand eine Lösung, wie ich das wieder weg bekomme... Wollte ungern ein kompletten Reset fahren..

Danke

Gruß
Flo

nane

vielleicht findet man im originalheft etwas dazu  :dumdidum:

aber dann wüsste es doch zumindest ein händler  :lol:

http://www.honeywellweatherstations.com/Manuals/TE923W-ENG.pdf

für mich sieht das einfach nach unstabiler wetterlage aus  :cool2:
und die erscheint halt, wenn die faktoren stimmen.

siehe seite 25

in der originalen beilage auf seite 23
"unbeständiges wetter"
d.h. dass mit bewölkung und niederschlag gerechnet werden muss.

na sowas :)

Spökel

Hi,

ja, da könntest Du vielleicht recht haben. Ich meine zur Zeit ist ja auch die Wetterlage nicht sehr stabil. Alleine die Modellrechnungen schwanken von lauf zu lauf hin und her... Das könnte natürlich dann auch der Grund dafür sein...

Dann warte ich mal noch ab und trinke eine Tasse  :kaffee: ... ich kann mich ja mal melden wenn es weg geht... ich hoffe noch vor dem 01. da gehe ich nämlich in Urlaub  :-)

Also mit abwartenden Grüßen..
Flo

P.S. Hat vielleicht noch jemand diese Blitze schon ein paar Tage bei seiner Irox?

nane

ich versuch jetzt mal mit logik zu bewerten ..
wenn diese anzeige wahlweise zuschaltbar ist,
dann müsste sie im ON modus recht oft erscheinen.
weil bewölkung und regen scheinbar - in dieser berechnung -
anders gewertet werden, als die norm bildchen.
liegt ja in der klasse über starkregen, aber unter
schneefall.

also wird im OFF modus .. diese klasse wohl ausgespart.

Spökel

ich denke es ist anders zu bewerten:

Ich hatte die Einstellung auf ON geschaltet.. Nach ca. 2 Wochen kamen dann die Blitze und es fing an zu piepen. Da mich das piepen nervte, habe ich die Option gleich wieder auf OFF gestellt... Piepen war weg, Blitze sind noch da..

Ich vermute, das ON & OFF schalten hat nur etwas mit dem Signal zutun (Alarm halt) und nichts mit der Anzeige. Die Blitze sollten daher auch bei OFF Stellung erscheinen.. (vermute ich..). In der Deutschen Beschreibung steht auch nur folgendes darüber (zumindest habe ich nicht mehr gefunden..):
Symbol: :blitz:  :blitz:  :blitz:  --> Sturm

mehr ist dort nicht zu lesen oder angegeben.
Nachdem ich dies dem IROX Mitarbeiter über die "geheime Einstellung" Alarm ON / OFF geschilderte habe, waren diese über diese Funktion überrascht
und haben erstmal zum testen deren Station auch auf ON gestellt... haben aber auch vermutet das es eine Sturmwarnung ist...

Ich vermute daher folgendes:
Die Stellung On bezieht sich nur auf den Alarm (piepsen) OFF auf piepsen aus..

Daher müsste dann bei bestimmten Wetterlagen ( vermutlich durch stark schwankenden Luftdruck) / Sturm die Blitze erscheinen... Aber das ist nur eine Vermutung.

Es wäre interessant zu wissen, ob andere IROX Besitzer ähnliches festgestellt haben, bzw. zur Zeit auch die Blitze über einen längeren Zeitraum haben oder schonmal gehabt haben..

Gruß
Flo

nane

versuche mich gerade zu erinnern, wann ich die mal
auf dem display hatte  :-?

wahrscheinlich beim einrichten  :confused:
hab zwar ne olle mebus - aber das is eh alles gleich.

müsste mal nach dem alten russenlog suchen ..
wenn ich da mit meinem decoder drüberzieh,
dann müsste der wert irgendwo auftauchen.

wert von 0-7 für die einzeldarstellungen.

Hardfecx

jaja, diese logik...  :roll:

das ganze on/off ist bloss für den alarm, da man ja auf der fernbedienung auf "alarm/chart" drücken muss um überhaupt dahin zu gelangen...

Spökel

Hallo Hardfecx,

bei mir geht es auch ohne FB.

Ich brauche nur im Luftdruckmodus sein, Alarm drücken (weiß jetzt auswendig nicht, ob ich länger drücken muß) und schon ON/OFF Blitz oder nicht Blitz...

Wenn dat ge :blitz:e nicht bald wech ist, werde ich mal eine "mehl"  :lol:  zu Irox-Mitarbeiter schicken, den ich das "verklickert" habe wegen  :blitz: ... nicht das bei mir noch der  :blitz: einschlägt  :-P

Noch  :blitz: es bei mir

Gruß
Flo