• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Daten weg!

Begonnen von Markus Mohr, 23.12.2005, 20:59:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Markus Mohr

Hallo,

habe mir vor einem Monat Weatherlink gekauft, und bisher lief auch alles super. Die Wetterstation steht draußen im Moor und die Konsole der Vantage Pro wird mit einer Solarenergieeinheit der Firma Davis versorgt.
Per USB-Anschluss werden die Daten jede Woche auf mein Notebook übertragen. Heute war ich wieder draußen und habe die aktuellen Daten runtergeholt. Es wurde alles runtergeladen. Nun habe ich den Computer wieder gestartet, aber es fehlen die die Daten der letzten Woche. Was könnte da passiert sein? Komme ich nochmal an die alten Daten ran, und sind sie vielleich doch auf dem Computer?

Bin ratlos.

Gruß Markus

Garry

Aus der Weatherlink-Anleitung:
"Since this backup data is stored on the logger, you can restore edits you have made near the end (the more recent data) of the database. Delete the last records from the database file and download again. If you want to see how many records are stored in the archive memory, download into an empty database. The entire archive is downloaded."

Nu aber schnell, bevor der Ringspeicher die Daten überschreibt:-)

Vielleicht isses aber auch nur ein Fingerfehler mit falschem Datum, daß Du eingestellt hast?!