• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Zur Hilfe! :-(

Begonnen von Running, 25.03.2002, 15:59:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Running

Äh, mir ist da was aufgefallen:
Die WS1000 kostet 199€ inkl.Aussen und innersensor!
Aber die WS2500 kostet auch 199€ mit eingebauten Druck/Themp/Feuchtesensor! Ich brauche also nur noch den Aussensender für Themp/Feuchte) dazukaufen, der soll glaube ich 25€ kosten, das sind dann "nur" "50DM" mehr, als für die WS1000! Richtig?

Und ich habe den vorteil, das ich später, wenn ich wirklich mal will, aufrüsten kann!:)
Was sagt ihr?

Welchen Aussensender brauche ich denn, finde den nicht bei ELV? Bitte URL!

Running

Hi
Ich glaube ich werde die WS2500 bestellen!
Kann mir einer mehr über diese anlage sagen?Wie klappt das mit dem TochScreen, geht das gut? Und welchen sender brauche ich für draussen, was ist besser mit batterie, oder solar? Lieber möchte ich mit batterie, weil billiger, und die halten ja auch sehr lange!
Wo sehe ich bei ELV, das die Station auf lager ist und wie lange dauert die lieferung?

Running

Ja ich schreibe schon wieder!:)
Wie ich gerade gesehen habe, ist die WS2500 nicht auf lager, erst 24. Kalenderwoche, das ist ja viel zu lange!
Und deswegen möchte ich doch erst die WS8015 von Conrad Testen!
Wie genau wird die feuchte bei der WS8015 gemessen? Und wie Funktioniert der Threndpfeil beim Luftdruck, zeigt der auch an, wenn der Luftdruck schnell sinkt/steigt(blinken u.s.w.)?

Wenn ich die Altitude zurückschicke! was habt ihr alles so als Fehlerbeschreibung geschrieben? Weil kauf auf probe ist vorbei, sind schon 2 Wochen vergangen, und ausserdem ist sie ja defekt!

Jetzt schreibt doch mal was! Und alle Fragen beantworten!:)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Running am 2002-03-26 15:20 ]

Running

Gestern abend, nachdem die Altitude immer wieder den Luftdruck viel zu niedrig anzeigte, habe ich die Station abends neu gestartet(reset)!
Jetzt sind gerade die 24Std um, und sie zeigt sofort das Aktuelle Wetter an, und das folgende! Was ich so schrecklich Genial finde! Und deswegen kann ich mich nur sehr schwer von der Station trennen, und will das auch irgendwie nicht! Den komischen Luftdruck zeigt sie nicht mehr an, was auch gut ist, vielleicht habe ich doch zuviel an der Station rumgetippt?
Das mit der zu hohen themperatur ist fast nie, ich habe das gefühl, das es immer weniger vorkommt!:)
Was eigendlich das größte Problem ist, ist die Aussenfeuchte! Das höchste was sie draussen gemessen hat(ohne nachzuhelfen) war 88% um ca.5:30Uhr morgens! Das war vor einer Woche, danach nie über 85%! Gestern habe ich den Sender über einen kochenden Kochtopf gehalten(Wasserdampf), dann schoss die anzeige in 2 Min auf 99% rauf!
Kann man den Feuchtesender irgendwie umbauen, oder einen komplett anderen Sender benutzen?
Ja ich weiß, was ihr denkt, nur finde ich alles bis auf die Feuchtemesseung supergenial, alles läuft bestens! Und ich will hoffen dass das mit der Luftdruckanzeige nur ein blöder zufall war!?
Die Wettervorhersage kann ich einfach nicht mehr missen! Und eine so gute Grafische wettervorhersage hat keine andere, sie hat ja pracktisch 5(links)und 4(rechts) verschiedene Symbohle(Anzeigemöglichkeiten), oder mehr?!

Und jetzt antwortet doch mal bitte, ich bin den ganzen tag schon am aktuallisieren!:-D
Und fragen gibt es ja jetzt auch genug!

tofe

Salü Running

Huch, Du machst Posting um Posting, stellst Fragen über Fragen, hoch Fragen multipliziert mir Fragen.... :sad:

Leider kommt wohl keiner mehr draus, welche Postings/Fragen noch aktuell sind. (Ich zumindest nicht)

Liste die aktuellen Fragen doch bitte mal schön auf, so hat man eine viel bessere Übersicht. :wink:

Tolle Grüsse aus Wohlen, Schweiz, sendet Dir Tobias

stachel

Hallo " Running "
Tobias war sehr freundlich und hat es entsprechend geschrieben.
Sei mir nicht böse , aber du brauchst hier im Forum nicht jeden Gedankengang deiner Überlegungen schriftlich zum Ausdruck bringen! Man hilft dir bestimmt gerne , aber nicht wenn du dich wie ein "nerviges kleines Kind " benimmst.
Wie gesagt sei nicht böse aber ...DU NERVST!.... :evil:
....stachel...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stachel am 2002-03-27 14:48 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stachel am 2002-03-27 14:49 ]

Running

Hallo es tut mir leid, das ich so oft gepostet habe, aber ich war am suchen, nach einer anderen Station, und habe meine Meinung oft gewechselt!
Und ihr hättet ja auch zwischendurch mal antworten können:-)
Jetzt meine Fragen:

1."Wie genau wird die feuchte bei der WS8015 gemessen? Und wie Funktioniert der Threndpfeil beim Luftdruck, zeigt der auch an, wenn der Luftdruck schnell sinkt/steigt(blinken u.s.w.)?

Wenn ich die Altitude zurückschicke! was habt ihr alles so als Fehlerbeschreibung geschrieben? Weil kauf auf probe ist vorbei, sind schon 2 Wochen vergangen, und ausserdem ist sie ja defekt!"

2." Gestern abend, nachdem die Altitude immer wieder den Luftdruck viel zu niedrig anzeigte, habe ich die Station abends neu gestartet(reset)!
Jetzt sind gerade die 24Std um, und sie zeigt sofort das Aktuelle Wetter an, und das folgende! Was ich so schrecklich Genial finde! Und deswegen kann ich mich nur sehr schwer von der Station trennen, und will das auch irgendwie nicht! Den komischen Luftdruck zeigt sie nicht mehr an, was auch gut ist, vielleicht habe ich doch zuviel an der Station rumgetippt?
Das mit der zu hohen themperatur ist fast nie, ich habe das gefühl, das es immer weniger vorkommt!:)
Was eigendlich das größte Problem ist, ist die Aussenfeuchte! Das höchste was sie draussen gemessen hat(ohne nachzuhelfen) war 88% um ca.5:30Uhr morgens! Das war vor einer Woche, danach nie über 85%! Gestern habe ich den Sender über einen kochenden Kochtopf gehalten(Wasserdampf), dann schoss die anzeige in 2 Min auf 99% rauf!
Kann man den Feuchtesender irgendwie umbauen, oder einen komplett anderen Sender benutzen?
Ja ich weiß, was ihr denkt, nur finde ich alles bis auf die Feuchtemesseung supergenial, alles läuft bestens! Und ich will hoffen dass das mit der Luftdruckanzeige nur ein blöder zufall war!?
Die Wettervorhersage kann ich einfach nicht mehr missen! Und eine so gute Grafische wettervorhersage hat keine andere, sie hat ja pracktisch 5(links)und 4(rechts) verschiedene Symbohle(Anzeigemöglichkeiten), oder mehr?!"

Das wars fürs erste! Die Altitude macht bis jetzt keine fehler mehr!:-)