• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

WS 2000

Begonnen von Gast, 11.03.2002, 23:42:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schelli

Hallo Uwe

Das Kabel ist ca. 3m lang.

Gruß Karl

Comfortina 32

Hallo zusammen!

Auch ich habe hier nochmal eine Frage zum Betrieb des PC 2000 - Interfaces. Da ich noch keine Station (nur ne Altitude - die gilt nicht) habe, wird das hier also sicher kaufentscheidend!

Kann ich das Interface die ganze Zeit am PC im Hintergrund laufen lassen und WÄHRENDDESSEN die aktuellen Grafik zur Luftdruckentwicklung angezeigt bekommen?

Mich interessiert nämlich insbesondere der Luftdruck, genauer dessen Entwicklung, und so viel Kohle, um mir 'ne Davis oder noch besser ne Capricorn zu kaufen, die die Luftdruckentwicklung ja beide super gut anzeigen, habe ich leider nicht.

Habt schon mal Dank für eure Antworten,

mfG Lars

metcom

Hallo Lars,

Du kannst Dir jederzeit den Luftdruck anzeigen lassen (und auch andere Sensoren)!Das Interface läuft nur im Hintergrund. Die Daten können auch nach belieben, während Du Dir die Luftdruckgraphik ansiehst, ausgelesen werden! Somit bist Du immer Up to Date!

Flo

Comfortina 32

Hi Flo!

Das ging - wie immer hier - schnell! Vielen Dank erstmal. Höre gerade, dass die WS 2500 raus ist. Frage ist jetzt, ob Station und PC- Interface, und dann natürlich auch noch, welche Station. Muss wohl hier noch einmal genauer über alle nachlesen...

Erstmal Tschüß,

mfG Lars

Comfortina 32

Hi Flo!

Ich nochmal: Ich will doch noch einmal genauer fragen:

Kann die Grafik automatisch oder durch einfachen (Doppel-)klick aktualisiert werden, oder muss ich immer erst neuer Werte markieren (so track and drop- mäßig) um dann eine Grafik für die neuen Werte zu erhalten?

Anders: Kann ich den PC (theoretisch) den ganzen Tag laufen lassen, einmal raufgucken und damit eine Übersicht über die aktuelle Luftdruckentwicklung haben?

Danke nochmal!

Lars

rabit

Die Grafik wird nach jedem einlesen von neuen Daten aktualisiert.

Ist somit immer akutell

Jeder PC freut sich wenn er rund um die Uhr laufen darf. (Ohne die Temperaturschocks durch an und ausschalten)

Ja du kannst den ganzen Tag, wenn du gut drauf bist auch noch die folgende Nacht den Luftdruck beobachten. Bedenke aber das die Grafiken ja gespeichert werden, somit kannst Du auch mal weggucken, es geht ja nichts verloren :wink:

Gerhard

• Davis VP2 aktiv > Weatherlink-IP > WSWIN und Davis VP2 aktiv > Meteohub > Meteoplug
  • Davis Vue (offline) und Netatmo

metcom

Morgen Lars,

Du kannst den Luftdruck, wenn ich mich nicht irre, mit 2 Mausklicks aktualisieren! Jederzeit, auch nachts um 02:43Uhr oder nachmittags 14:53Uhr, oder überhaupt nicht. Du kannst es machen wie Du willst! Wie Gerhard schon sagte, musst Du halt den PC immer laufen lassen!

Flo

Comfortina 32

Tjaaa... also Gerhard, also Flo!

Vielen Dank nochmal. Gerhard, du hast es erraten: Momentan habe ich noch die Altitude und bin allerdings tatsächlich so fasziniert vom Luftdruck, dass ich jede zweite freie Minute davorsitze und mich bei interessanter Wetter- / Wolkenlage darüber ärgere, dass ich keine genauere Auflösung habe.

Gerhard, du hast ja jetzt auch die WS 2500. HAST DU DA AUCH SCHON DAS PC- Interface / die Software für ausgetestet? Weißt du, wie lang das Kabel für den Anschluss dieser Station an den Computer sein kann?

Bis demnächst,

mfG Lars

Comfortina 32

Schon wieder ich:

Ist das bei der WS 2500 Software dann auch so mit der aktualisierung des Luftdruckes
:wink:?

Nee, mal ehrlich, ist das eigentlich die Standardsoftware, die ihr habt, oder etwas Besseres?

Nochmal Danke,

Lars

rabit

Hallo Lars,

viele von uns verwenden PC-Wetterstation.de oder Weather-Display.de

Wenn Du aber wirklich so fasziniert vom Lufdruck bist, kauf keine WSxxxx. Der Luftdruck ändert sich da nur im mBar Bereich.
+1, oder -1 usw.
Andere Stationen können vielleicht auch 0.1mBar auflösen. Die Vantage?

Grüße
gerhard

Gerhard

• Davis VP2 aktiv > Weatherlink-IP > WSWIN und Davis VP2 aktiv > Meteohub > Meteoplug
  • Davis Vue (offline) und Netatmo