• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Pfingstwetter mild und durchwachsen

Begonnen von René aus Bocholt, 12.05.2005, 19:02:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mc

Ich wollt frohe Pfingsten wünschen.
mfg
Markus

rockas

ich auch frohe pfingsten wünsch ,hab leider immernoch keine richtige wetterstation ,ärgere mich schon wieder drüber ,denn ich könnt heut sicher einen rekord an niederschlag messen.....regen seit 5 h :regen:

René aus Bocholt

Hallo,

auch von mir aus einen frohen Pfingstgruß an alle Forumianer.

Das Wetter spielt leider nicht so mit: Erst sind heute Nacht die Wolken abgezogen, vor ein paar Stunden aber kam ein Regengebiet auf und nun regnet es auch bei mir, allerdings nur leicht bis mäßig. Bis 7 Uhr sind 2,0 mm gefallen (in rund 3 Stunden). Das Minimum wurde vor Regenbeginn erreicht und lag bei 5,9 °C (Erdboden 4,3 °C).
Wetterstation Bocholt
www.bocholtwetter.de

Felix-S

Hier beläuft sich die Regenmenge der vergangenen 24 Stunden jetzt schon auf 12,1mm, hauptsächlich durch z.T. wolkenbruchartige Regenschauer als auch länger anhaltenden Dauerregen (wie jetzt). Und es regnet weiter....

@ Hans : gestern waren wir in Stuttgart. Dort war es bedeckt, aber immerhin trocken bei 17 °C. Schon auf der Hinfahrt davor am Morgen wars ziemlich rutschig zwischen Heidelberg und Karlsruhe wegen dem starken Regen. Am frühen Abend gab es in Karlsruhe u. Bruchsal einen anhaltenden und heftigen Wolkenbruch mit stehendem Wasser auf der Fahrbahn (>10cm) auf der A 5, mein Onkel musste sogar den nächsten Parkplatz anfahren um nicht wegzuschwimmen... In Mannheim gab es ebenfalls einen Wolkenbruch, aber nur sehr kurz.

Grüße
Felix

Tinerfeño

Hallo,

heute will ich mich auch mal wieder hier melden. Erstaunt war ich, als ich heute auf meiner WS2300 die Regenmenge der vergangenen 24 Std. gesehen habe. Sie beläuft sich immerhin auf satte 17,6 mm. Nachdem es gestern bis zum Nachmittag fast nur wolkenlos war, zogen dann langsam immer dichtere Wolken auf und es begann zu regnen.
Beste Grüße aus dem Nordwesten,
Tinerfeño
------------------------------
Aufzeichnungen seit 14.01.2004
[WS 2300 + WsWin]
[1m ü. NN]
[53°31'47" N / 7°15'50" O]
Stationsrekorde: TMax: 34,1°C (07/06) / TMin: -14,6°C (03/05)

Rosv

Hallo

Nach einem sonnigen Freitag folgte bei uns der Samstag mit länger anhaltenden Niederschlag der sich auf fast 12 l/m² seit den letzten 24h summierte. Im Moment haben wir 10.1°C bei wieder steigenden Luftdruck und einer leichten Brise aus NO
Grüße aus Großbeeren

www.Grossbeeren-wetter.de

WMR928NX mit Solarsensor
tagaktiv belüfteter Temperatursensor

degwetter

Hi

hier gab es gerade eben einen kleinen Schauer, aber jetzt ist es schon wieder leicht bedeckt und die Sonne schaut teilweise durch.Aktuell 14,6°C

Felix-S

Der kräftige Dauerregen von der Nacht und heute Morgen ist abgezogen, nun dampfts und brodelts aber und es ziehen riesige Quellwolken mit gewaltigen Schauer-und Gewitterwänden durch, dazwischen mal ganz kleine Auflockerungen. Aktuell um 12:20 Uhr kühle 12,2 °C, der Luftdruck steigt sehr stark.

ouzo123

Hallo zusammen,

bei uns hat es morgen etwas geregnet (1,6 mm) gegen
Mittag zogen die Wolken dann ab und die Sonne kam durch. So wurde zumindest der Nachmittag, frühe abend noch schön. Aktuell 17,8°C bei 40% Luftfeuchte.

@Felix: Fie Fahrt hört sich ja "Horrormäßig" an. Zum
Glück ist nichts passiert. Wir haben da ja wohl mit
dem Niederschlag noch Glück gehabt, bei dem bischen was bei uns runterkam.

Felix-S

@ Hans : ja, muss wirklich heftig gewesen sein - zum Glück bin ich schon eine Stunde vorher gefahren, so hätte es uns auch noch erwischt... Mein Onkel musste an der Raststätte Bruchsal halten, eine Weiterfahrt selbst mit 30 km/h wäre nicht mehr möglich gewesen.
Interessant auch, dass das kein kurzer Schauer war sondern dass es über eine Stunde so runtergehauen hatte. In Karlsruhe hatte es angefangen, und in Kronau wieder aufgehört.

Grüße
Felix