• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

WS-IQ kleines Statement und ein paar Fragen (Teil1)

Begonnen von nervebehale, 26.01.2005, 13:44:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bill-1302

Hallo,

gestern kam ja nun die WS. Alles vorschriftsmäßig eingerichter, von Wetter.com den Luftdruck abgeglichen usw. Man soll die Station ja erst mal machen lassen ca.12-24h. Wenn es nach der Station gehen würde, soltte es regnen. Soll ich noch etwas Geduld mit ihr haben? Der Luftdruck ist ein klein wenig gefallen aber nicht relavant. Könnte mal einer bitte etwas dazu sagen? Ihr habt ja nun schon viele Erfahrungen sammeln können.

Gruß Bill

malfix

Hallo, Bill!

Wie man die Anzeigen der IQ-WS zu deuten hat, habe ich erst nach einigen Monaten einigermaßen verstanden. Sie deuten einen "längerfristigen Trend" an.
Soll heißen:
"Wechselhaft mit Tendenz zur Besserung"
oder "Regnerisch länger andauernd"
oder "länger sonnig"
oder wie auch immer man die Anzeigen interpretieren mag.
Jedenfalls finde ich es sehr interessant die Anzeigen anschließend mit dem tatsächlich eintreffenden Wetter zu vergleichen.
Irgendwie stimmt es ja doch :wink:

Mit freundlichem Gruß Ralph
F: Wie heißt der Koch der Wetterküche?
A: Nach der letzten Fusion weiß das keiner mehr so genau!

Bill-1302

Hallo @,
allen Dank, die so fleißig geantwortet haben.
Nun zu meinem Problem. ich habe nun schon das 2. Mal festgestellt, daß die untere Anzeige, wo die Prognose angezeigt wird, fehlerhafte Werte stehen. Ich wollte es gerade noch fotografieren, nun ist es aber weg. Aufgefallen ist es mir nur bei der Mintemp. Dort steht statt z.B. 6.0C° halt Mintemp 06010 oder so ähnlich.
Hat dies jemand schon mal gehabt? Ein Software Fehler?

Ansonnsten habe ich mich schon richtig an diese Station gewöhnt. Und wenn man die Sonne darauf sieht, freut es einen.

Gruß Bill

Rotobyte

Zitat von: "Bill-1302"Dort steht statt z.B. 6.0C° halt Mintemp 06010 oder so ähnlich. Hat dies jemand schon mal gehabt? Ein Software Fehler?
Ja, davon habe ich hier auch schon gelesen und meine hat da mindestens einmal auch schon wirres Zeug angezeigt.

Bill-1302

wenn wir gleich bei Fehlern sind, was mich gerade auch stutzig gemacht hat: gerade als ich den Beitrag geschrieben habe, waren es noch 10,7 °C. Ist ja OK. Nun sind es 9,7 °C ist ja auch OK. Warum in der Hölle zeigt er aber an: Maxtemp 9,7°C Heute 8:47 - wie soll man das deuten? 10,7 °C sind doch höher. Rätsel über Rätsel.
Gab es nicht mal jemanden hier im Forum von TFT? Vielleicht könnte ja dieser "Jemand" mal Stellung nehmen.

Danke Bill

Bill-1302

ich gebe es auf. Man darf nicht so genau hin schauen.
Wisst Ihr was nun bei Maxtemp steht?
Maxtemp 20,1°C Heute 8:47 ha,ha,ha - die Zeit hatten wir gerade eben

Da spinnt doch was - oder?
p.s. ich bin noch klar, kein Alkohol, keine Drogen

Grüße Bill

malfix

Hallo, Bill!

Bleib cool, Junge! Sieh alles mit einem lächeln!

Ich hatte als Tmax einmal 24000001°C! :o  Das wäre schon ein wenig heftig. Heute hätten mir die 24 auch ohne Millionen gereicht. Die (Millionen) wiederum würden meinem Konto gut bekommen.   :P  
Spaß beiseite; diese merkwürdigen Werte verschwinden normalerweise nach dem nächsten Empfang des/der Außensender/s, also nach 5 Minuten wieder. Ist halt eine IQ-WS-Krankheit.
In einem anderen Beitrag über die IQ-WS wurde das so von einem Fachmann von TFA beschrieben. Vieleicht findest Du den Beitrag über die Suchfunktion.

MfG Ralph
F: Wie heißt der Koch der Wetterküche?
A: Nach der letzten Fusion weiß das keiner mehr so genau!