• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Deutliche Milderung & Homepageverwaltung

Begonnen von René aus Bocholt, 22.11.2004, 17:31:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mc

HI RENÉ!
Ich weiß,aber die ist noch zu schlecht um sie anzugucken.
mfg   mc

René aus Bocholt

Hallo mc!

So schlecht kann deine Seite ja doch gar nicht sein! Ich kann dir aber anbieten, vielleicht beim Seitenaufbau etwas mitzuhelfen.
Wetterstation Bocholt
www.bocholtwetter.de

mc

René aus Bocholt

Hallo mc!

Das Design sieht schon super aus. Jetzt muss du dich an den Inhalt machen. Von Wetteronline z. B. kann man die aktuelle Wettervorhersage in die Homepage einbinden. Außerdem hast du noch kein Gästebuch! Das könntest du auch entwerfen.
Nur eine kleine Anmerkung am Rande: Die blaue Schrift kann man bei diesem Design nicht so besonders gut lesen. Ich würde da vielleicht ganz weiß schreiben. Das sieht man besser.
Wetterstation Bocholt
www.bocholtwetter.de

mc

HI RENÉ!
Erstmal danke für die verbesserungsvorschläge.Ich habe nochmal eine Frage.In den Links steht immer das gleiche.Wie kann ich für die einzelnen Links was anderes schreiben?
mfg   mc

René aus Bocholt

Hallo Markus!

Da musst du weitere Seiten im Bereich "Seiten erstellen ..." anlegen und diese im Linkmenü unten entsprechend verlinken.
Wetterstation Bocholt
www.bocholtwetter.de

mc

HI RENÉ!
Falls ich nerve,sagst du einfach bescheid.Ich verstehe mal wieder nix.
Probleme:
Wie bekomme ich das Gästebuch auf die Homepage?
Mit dem verlinken der Themen(bilder der Station und so)klappt nicht.
Ich verstehe immer noch nicht,wie man Bilder einfügen kann,
:cry:  :cry:  :cry:  :cry:
mfg   mc

René aus Bocholt

Hallo mc!

Nerven tust du nicht, ich hab eher das Gefühl das ich nur nerve  :oops:
1. Das Gästebuch ist schon direkt im Linkmenü drin, da brauchst du einfach nur Gästebuch hinschreiben und dann rechts den Link Gästebuch auswählen!
2. Also, das mit dem Verlinken müsste aber so gehen, wie ich schon erklärt habe. Du schreibst links hin, wie die Links heißen sollen und dann rechts wählst du die richtigste Seite aus!
3. Mit den Bilder einfügen hatte ich zuerst auch Probleme! Du kannst Bilder, die du per Dateiverwaltung hochgeladen hast, umbenennen, die müssen aber hinten stets die Endung .jpg haben, sonnst werden die Bilder nicht erkannt. Außerdem dürfen die Bilder nicht ZIP-komprimiert sein. Dann musst du an der entsprechenden Stelle im Text oben in der Leiste "Bild" auswählen und dann auf "Einfügen" klicken. Dann ist da eine Liste mit den verfügbaren Bildern, da wählst du das richtige aus und dann müsste das Bild im Text erscheinen.

So, ich hoffe, dass das nun klappt!
Wetterstation Bocholt
www.bocholtwetter.de

mc

HI RENÉ!
Es klappt bis auf die Bilder alles.Die Wetterdaten werde ich im laufe der Woche online stellen.
mfg   mc

René aus Bocholt

Hallo Markus!

Das mit den Bildern müsste aber auch klappen. Hast du die etwa gar nicht hochgeladen? Du musst die erst hochladen, dann im Text an der richtigen Stelle hinklicken, dann oben in der Leiste "Bild" auswählen und dann auf "Einfügen" klicken. Dann kommt eine Liste, dort wählst du das richtige Bild aus und bestätigst. Das Bild wird dann im Text eingefügt. Wenn das nicht funktioniert, bei Beepworld gibt es auch eine Hilfe, vielleicht klappt das dann  :wink:
Wetterstation Bocholt
www.bocholtwetter.de