• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Davis Vantage Pro vs WS 2300.

Begonnen von Niederländer, 20.09.2004, 18:01:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Niederländer

Hallo,

ich habe seit heute die Vantage Pro in betrieb.
Da ich auch eine WS 2300 habe, die ersten Vergleichsproben:

Windgeschwindigkeit ziemlich gleich ( die Windmesser der neuesten WS 2300 haben sich wesentlich verbessert, bei Kabelübertragung von Sensor nach Empfangsstation aber wieder die bekannte 95,5 km/h!)
Die Datenübertragung ist wesentlich schneller bei Davis und die Schalenkreuze sind einfach eine bessere Messmethode.
Temperatur und Feuchtigkeit ziemlich gleich.
Luftdruck ist aber sensationell gut bei Davis und super-schlecht bei der WS 2300. Ich habe verglichen und die Davis stimmt genau mit den Profis in der Nähe. Die WS 2300 zeigt ungefähr 3 hPa weniger an als notwendig um den genauen Wert zu erhalten.
Regenmesser natürlich nicht vergleichbar, trotzdem hält die WS 2300 ganz gut mit, die Mengen stimmen ganz gut.
Da es noch nicht geregnet hat heute, kann ich die Mengen der Davis noch nicht beurteilen.

Grüsse Olaf

wneudeck

Hallo Olaf,
und da sind wir wieder bei einem Thema, über das schon oft diskutiert wurde. Ich habe immer schon die Meinung  vertreten, dass die WS 2300 (bei allen Mängeln, die bekannt sind) für ihren Preis eine ausgezeichnete Station ist.