• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Vantage Pro Stationen

Begonnen von Gast, 22.07.2001, 16:14:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wetterfrosch01

Hallo,
Habe heute (15.10.01) eine Mail von VTS bekommen, wonach die Vantage und auch die VantagePro (5151, 6161) bereits auf dem Weg sein sollen und in ca. 2 Wochen bei VTS eintreffen sollen. Bin aber lieber noch skeptisch und freue mich nicht zu früh, nach den vielen Verschiebungen.. Aber es läßt hoffen auf eine Auslieferung der Vantage zumindest noch in diesem Jahr.
Viele Grüsse

http://www.wetterstation-buedelsdorf.onlinehome.de
priv. Wetterstation Büdelsdorf, Schleswig-Holstein
https://www.buedelsdorfwetter.de

Vantage 2 Pro+, aktiv 24h-Belüftung, abgesetzte Regen- und Windsensorik.

Gast

Hat er echt geschrieben die 6161? (Pro + mit Fan) Das wundert mich schon, denn die ist ja noch nicht mal in der US-Variante raus! Wenn das mal nicht wieder ne Enttäuschung wird?!

gruss mike

Andreas

Das ist ja seltsam: Ich habe am gleichen Tag eine Mail von VTS-Partner WML bekommen, daß Sie den Liefertermin Ende September nicht mehr einhalten können, :wink: und es keinen neuen Termin gibt. Deshalb wird die Bestellung sozusagen auf Eis gelegt :sad:.
Außerdem habe ich mich ebenfalls auf die Benachrichtigungsliste von VTS setzen lassen und bis heute nichts gehört!
Gruß
Andreas

wetterfrosch01

Hallo,
Ich hatte die 6161 - Version im April 2001 bestellt und bekam gestern folgende Mail von VTS:

---- es ist kaum zu glauben, aber wir haben heute die Bestätigung bekommen, dass
eine Lieferung an uns unterwegs ist und das erfreuliche ist, dass auch Ihre
Station dabei sein wird.
Wird wohl noch etwa zwei Wochen dauern, bis die Ware bei uns eintrifft.-----

Wie soll man das anders interpretieren, als das die Station auf dem Weg ist... Wie schon gesagt, ich mache mir dennoch noch keine allzu grossen Hoffnungen, da es ja schon oft zu Verschiebungen kam. Vielleicht ist auch nur ein kleines Kontingent von bereits länger bestellten Stationen unterwegs nach Deutschland, näheres weiss ich auch nicht.

Allerdings habe ich im Vantage-Pro Forum (US) gelesen, das auch Kunden in Italien die Vantage bereits erhalten haben. Es könnte also doch etwas dran sein an den zwei Wochen.. Ich hoffe es jedenfalls!

Gruss

Michael

Andreas

habe gerade ein Schreiben von VTS bekommen. Zitat:
Leider kommen mit dieser Lieferung nicht alle Typen der Serie, wenn ich
> richtig liege haben Sie eine VantagePRO 6150EU bestellt.
> Genau dieser Typ, über den wir am meisten Bestellungen vorliegen haben, ist
> nicht bei der ersten Lieferung. Darin befinden sich
> 6151, 6160 sowie 6161.

Tja...
Aber wenigstens wissen wir jetzt, was an den Lieferungsgerüchten dran ist.
Gruß
Andreas

Gast

Ist ja schon komisch: Erst sollten gerade die 6150-Stationen die sein, welche laut Davis zuerst geliefert werden sollten und nun kommen erst die 6151, 6160 und 6161-Versionen... Hatte auch noch einmal mit VTS telefoniert, dort wurde mir die Ausliefe-rung seitens Davis der o.a. Stationstypen bestätigt.
Es wird allerdings wohl zunächst nur ein Kontingent bereits bestellter Stationen von Davis geliefert, so das erst einmal keine Stationen für den Direktverkauf verfügbar sind. Werde nach Erhalt meiner Station hier erneut posten.
Viele Grüsse
Michael

Andreas

Neustes Gerücht:

Herr Fuchs von VTS hat mir bereits am Freitag  geschrieben, daß laut neusten Lieferdaten von Davis sich die Standardversion der Vantage Pro 6150 EU soeben auf den Weg nach Europa gemacht hat. Da er selbst meinte, daß die Kunden ihn bald lynchen werden, wenn Davis nicht bald in die Hufe kommt, wird die frohe Botschaft wohl erst allgemein verkündet, wenn die Paletten auf den Hof von VTS rollen.
Mal schaun, ob wir noch eine dritte Seite zu diesem Thema schaffen :wink:
Gruß
Andreas

wetterfrosch01

Hallo,
Das wurde mir von Herrn Fuchs auch bestätigt, es kommen nun also die 6150 und evt. auch die 6160-Versionen, aber noch ist nichts auf dem Hof von VTS. Dieses Verwirrspiel seitens Davis ist langsam ja wirklich nicht mehr lustig. Mal sehen, was noch kommt oder vielmehr "nicht" kommt...
Gruss
Michael

Gast

Und die versprochene 6161 (Plus mit Fan) wohl doch noch nicht?! Hatte ich auch schon geahnt, da sie wie gesagt wohl soeben erst in der US-Variante erschienen ist. Meine in den USA bestellte Station ist jedenfalls noch nicht lieferbar. VTS ist, finde ich, immer sehr schlecht informiert, was Lieferungen und Termine angeht - was da schon alles versprochen wurde. Man kann sich da besser bei den Amis selbst informieren oder mal einen Blick ins Vantage Board werfen. Ist meist aktueller als die Infos von VTS.

güsslis mike

wetterfrosch01

Hallo,
habe heute per eMail von VTS folgende Info erhalten:
-------------------------------------------
Folgende Gründe waren laut Davis Chef (war heute bei VTS) für die
Verzögerung verantwortlich:
Davis hatte ein fehlerhaftes Bauteil in die gesamte Serie der ISS eingebaut.
Ein Kondensator mit 1000pf war der Übeltäter.
Dadurch mußte die Auslieferung gestoppt werden und alle Geräte mußten noch
einmal den gesamten Abgleich durchlaufen.
In Amerika wurden seit Mai bereits Stationen ausgeliefert, welche aber
wieder ins Werk zurück mußten, mit Europa will man sich aber keine Fehler erlauben. Darum wird erst ausgeliefert, wenn wirklich
alles funktioniert.
--------------------------------------------
Soweit die Nachricht von VTS.

Gruss
Michael