• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Statistik Daten Regen/h?

Begonnen von WMR, 28.12.2003, 23:15:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

WMR

Hallo!
Nochmal ne Frage zu Wetter--- Statistik Daten---Langzeit Werte----Regen/h!
Wieso wird bei mir Regen/h nicht aktualisiert?Heute hat es mit einer RR von 6mm/h geregnet!Aber dort steht immer noch der alte Wert von 4mm/h!Wie kommt das?Die anderen Werte wurden aktualisiert!
Gruß.

Wetterwarte

Hallo,

zum aktualisieren der Daten die Jahresansicht wählen. Zuvor am besten den Wert in der Langzeitanzeige löschen.

Gruß
Thomas
Gruß Thomas

Wetterstation Emden:
wetter-ostfriesland.de

Wettermessnetz Niedersachsen und Bremen: Neuwetter.de

wneudeck

Hallo WMR,
ergänzend zu Thomas: den Wert nicht nur Löschen, sondern mit lauter "Nullen" auffüllen". Dies funktioniert für alle Werte. Etwas problematisch ist der Regen trotzdem:
Hier wird nur aktualisiert, wenn die "Aufzeichnung" eingeschaltet ist.
(s. Auszug aus der Programmhilfe "Die Regendaten können systembedingt nur beim "Aufzeichnen" automatisch übernommen werden.
Ohne diese Option müssen sie von Hand nachgeführt werden.")
Nachtrag: Wichtig ist hier auch, nach der Änderung das Fenster mit "OK" zu schließen und nicht über das "X"

WMR

Hi!
Ich war ja am aufzeichnen zu dem Zeitpunkt!Wieso aktualisiert das Programm nicht automatisch?
Grüße!

Wetterwarte

Hallo WMR,

wenn alles nicht geholfen hat, gibt es noch einen anderen Weg, der aber etwas umständlicher ist:

Zuerst den Regenwert in der Langzeitanzeige mit Nullen füllen, siehe Werners Beitrag, und mit OK das Fenster schließen.

In den älteren Versionen von WsWin war es nun möglich, den Regenwert zu aktualisieren, indem man in die Tagesansicht wechselte und nach und nach jeden Tag aufrufen ließ. Am Schnellsten geht es, wenn unter "Messgrößen wählen alle Häkchen deaktiviert sind.

Gruß
Thomas
Gruß Thomas

Wetterstation Emden:
wetter-ostfriesland.de

Wettermessnetz Niedersachsen und Bremen: Neuwetter.de

WMR

Hi!
Habe alles dies ausprobiert!Geht nicht!Habe alles per Hand nachgetragen!Auch der Luftdruck min ist falsch!Gestern hatte ich ein min Luftdruck von 977hpa! Dort steht aber ein Wert von 985hpa!
Gruß!

wneudeck

Hallo WMR,
mach es so, wie Thomas gesagt hat, es muss gehen.
Zweckmäßigerweise füllst du alle Werte mit Nullen (auch die Zeitangaben usw) und schliesst dann das Fenster mit "OK" (wichtig!)
Damit dir nicht die Finger abfallen, kannst du nun versuchsweise zuerst die Jahresansicht aufrufen. Wenn es dann noch nicht stimmt, wähle die Monatsansicht und gehe jeden Monat durch.
Normalerweise stimmt dann alles. Wenn nun die Regenanzeige noch nicht stimmt (was unter Umständen sein kann) bleibt tatsächlich nur der v. Thomas genannte Weg, nämlich die Tage durchzublättern. Das würde ich mir aber jetzt am Jahresende nicht antun, sondern erst im nächsten Jahr richtig starten.