• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Wieso ist Luftdruck anders als auf der Wetterstation?

Begonnen von WMR, 12.12.2003, 18:00:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

WMR

Hallo Leute!
Habe hier ein kleines Problem!
Wieso zeigt meine WMR928N Luftdruck 1021 an und auf dem Computer immer 3 hpa tiefer an?Kann doch gar nicht sein!Muß ich bei WSWin irgendwie was eichen?Die anderen Werte stimmen alle überein!
Gruß Manuel!

wneudeck

Hallo Manuel,
dann solltest du in WSWIN die Standorthöhe geringfügig verändern (in diesem Falll verringern, ca. 25 Meter). Einzustellen unter "Wetter - Standort".
PS:
Die Angabe unter "Stationsdaten" kannst du auf dem richtigen Wert lassen, denn die werden für die Umrechnung nicht herangezogen.

WMR

Hallo Werner!
Danke ja das war das Problem!Jetzt läuft es!
Könnt ihr mir sagen wo ich die Schneefallgrenze sehen kann bei WSWin?
Danke! :roll:

Wetterwarte

Hallo "WMR",

Zitat von: "Wetterwarte"Hallo,

es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Menüpunkt "Wetter" -> Unterpunkt "Wettervorhersage"

2. Doppelklick auf die Min / Max Leiste -> In einem Drop- Down Menü z. B. "Zusammenfassung 2" auswählen

Hinweis: Wenn dort der Punkt Schneefallgrenze (dort abgekürzt "Schneefallgr") nicht erscheint, dann gehe auf den Reiter "Zusammenfassung 2+3+4" und mache ein Häkchen bei der Schneefallgrenze und der jeweiligen Zusammenfassung.

Gruß
Thomas

http://www.wetterfreaks.de/phpBB/viewtopic.php?t=3177&sid=f8b6aa5510e2a2933d96eb77dd22795e

Gruß
Thomas
Gruß Thomas

Wetterstation Emden:
wetter-ostfriesland.de

Wettermessnetz Niedersachsen und Bremen: Neuwetter.de

wneudeck

Hallo WMR,
und wenn du sie nicht nur in WSWIN sehen, sondern auch ins Internet stellen willst, kannst du in deiner custom.txt (falls du dich schon damit beschäftigt hast) die Variable %snowline% einbauen.