• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Wetterdaten zum Wunderground übertragen

Begonnen von maierreini, 16.08.2020, 07:45:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maierreini

Hallo

Folgendes Problem:

Ich möchte die Wetterdaten zum Wunderground übertragen, und da zöge ich es vor, den internen Internetbrowser von WsWin zu verwenden, da ansonsten bei jeder Übertragung ein neuer Browsertab geöffnet wird.
Wenn ich das aber so einstelle (Menü Internet:Einstellungen:Tab Wunderground), bekomme ich die Fehlermeldung 1.

Ich verwende den Browser Google Chrom.

Tex

Dafür gibt es eine eigene debug-datei.
bis dann, Tex

maierreini

Hallo
Ich habe eine zip Datei angehängt ist das die richtige.

Tex

Bei dir wird keine Sendung mit "success" quittiert. Deshalb schaltet WSWIN nach 3 Fehlversuchen für die nächsten beiden Stunden ab. Dann beginnt das gleiche Spiel. Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen.
Kommen denn überhaupt die gesendeten Daten bei WG an?
bis dann, Tex

maierreini

Bei WG und Awekas werden die Daten auf einmahl wieder Übertragen, bei den anderen Wetter Netzwerken nicht, ist eigenartig.

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 16.08.2020, 18:44:36

Hallo
Jedes mahl wenn man WsWin neu startet geht der upload zu den Wetter Netzwerken. Nach 2 bis 3 Stunden beginnt wieder die Fehlermeldung.
Vielleicht hatte im Forum das gleiche Problem.

maierreini

Hallo

Wenn bei WG der interne Browser nicht angeklickt ist und bei Wetterinfo der ext. Browser angeklickt ist  dann funktioniert die Datenübertragung.

Kann da im WsWin Programm mit dem Internet Browser ein Problem geben ?
Im Anhang ist ein Wswin debug.

schieder21

Das ist ja höchstinteressant. Habe genau das selbe Problem. Aber nur bei einer meiner 4 Stationen. Diese wurde am 15. August in Betrieb genommen.
Nach 2-3h wird die Übertragung eingestellt. Awekas und Wunderground.....
Habe hierzu trotz stundenlangem "spielen" keine Idee.

LG Gernot
Davis Vantage Pro2 Plus Aktiv, WsWin 2.98.3, Awekas ID 12327, TFA Klima Logger Pro

Homepage: www.wetter-leombach.at
Facebook: www.facebook.com/Sipbachzellwetter

maierreini

Eine Frage an die WsWin Experten

Bringt es was wenn ich WsWin neu zu installieren das der Daten Upload mit dem WsWin Browser wieder geht.

Tex

ZitatWsWin Browser

Was für ein Browser, was für ein System? Außerdem ist die WSWINERR.TXT in so einem Falle hilfreich, sofern die richtigen Optionen angehakt sind.
bis dann, Tex

maierreini

Es wird Win10 benutzt Browser habe ich Google Chrom und Firefox probiert.

Im Anhang WSWINERR