• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Ersatz für WS2500 ELV/Conrad

Begonnen von AndreasP, 05.07.2020, 14:25:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tex

Eine WS mit getrennten Sensoren (also kein Kombisensor), die auch noch mehrere echte Außensensoren haben kann, die einen internen Speicher hat - und auch noch halbwegs unkompliziert mit WSWIN arbeiten soll - und auch noch produziert wird! -> die gibt es so nicht und wird es so auch nicht mehr geben. Der Zeitgeist geht inzwischen auch bei den WS in eine ganz andere Richtung: nämlich "kostenlose" Übertragung an Wetterdienste, ohne eigene Auswertemöglichkeit am PC. Das ist der heutige Standard: bestellen, auspacken, aufstellen und senden. Die Auswertungen übernehmen dann die Wetterportale, wo man sich den ganzen Sums dann gegen eine "geringe" Gebühr als Premium-User downloaden kann. - Selber auswerten und sein Hirn anstrengen ist doch megaout, heute lassen wir denken und fühlen uns vom "Feeling" auch noch gut (um einen großen Ballakrobaten zu zitieren). Und genau das ist ja auch so gewollt. Wahrscheinlich hast du das System noch nicht richtig verstanden.... 8)
bis dann, Tex

AndreasP

Ich fürchte, dass du Recht hast. Da kann man jetzt sagen "erst hatte ich kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu", um bei den Ballartisten zu bleiben, wenngleich es auch nicht derselbe ist.

Dein "Favorit " hat sich ja nicht nur als Hobby-Germanist ausgezeichnet, sondern auch als Hobby-Geograph ("Mailand oder Madrid, egal, Hauptsache Italien")

In dem Sinne, munter bleiben
;)

AndreasP

Ende gut - alles gut

Moin zusammen,

ich habe jetzt einen Händler gefunden, der noch einige der hier für meine Zwecke empfohlenen "Nexus" auf Lager hat und habe eine bestellt. Außerdem konnte er mir die Artikel-Nr. der einzeln erhältlichen Außensensoren nennen, die er selbst nicht mehr hat. So konnte ich sie aber im Netz finden und habe mir zwei Exemplare bestellt.

:)

Grüße aus dem immer noch verregnetem Norden
Andreas