• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

WsWin Anzeigefehler

Begonnen von wetterfan1994, 08.04.2020, 19:10:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wetterfan1994

Moin

Seit einiger Zeit habe ich auf meinem Mini PC einen Anzeigefehler bei WsWin.
Die Diagramme und die Displayleiste werden nicht mehr angezeigt, nur weiß zu sehen.
Zudem steht WsWin noch auf heute Mittag, auf meiner Website wird die Wetterübersicht aber korrekt und auch aktuell angezeigt, auch die Mini Grafiken werden im Netz korrekt angezeigt, nur WsWin an sich wird am PC unvollständig/komisch angezeigt.

Ich habe definitiv nichts verändert, der Zustand kam von ganz alleine.

Hatte das schon mal jemand und weiß woran das liegen könnte?

Beste Grüße
Jannes

Private Wetterstation Stapelmoor
...das aktuelle wetter im südlichen Ostfriesland

Station: Davis Vantage Pro 2 mit Tagesbelüftung

www.stapelmoor-wetter.de

LE-Wetter

Viele Möglichkeiten gibt es da
Virenscanner neu installiert oder Datenbankupdate des Virenscanners ist eine Möglichkeit
Ein Windows-Update verursacht so etwas auch
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

wneudeck

Hallo Wetterfan,
das wäre mir neu, dass WSWIN nur ein weißes (leeres) Fenster präsentiert, die Grafiken dagegen auf dem Webspace vorhanden sind. Da bist Du der erste, bei dem dies auftritt.
Ansonsten gibt es für das "weiße Fenster" die verschiedensten Möglkichkeiten (user nicht angemeldet usw.)

Ganny

Hallo,
genau das gleiche hatte ich bei Wswin plötzlich auch mal.
Hatte viel probiert, aber nichts half wirklich. Habe dann das Programm unter anderem Namen neu installiert, und es lief wieder alles so wie sein soll.

Grüße Marcel

wetterfan1994

Nun läuft es merkwürdigerweise wieder, habe WsWin ein paar mal neu gestartet.  :)
Private Wetterstation Stapelmoor
...das aktuelle wetter im südlichen Ostfriesland

Station: Davis Vantage Pro 2 mit Tagesbelüftung

www.stapelmoor-wetter.de

losogo

Kenne auch dieses Problem. Dann ist aber auch die Grafik im Webspace weg. Allerdings sind die Zeitintervalle recht unterschiedlich. Manchmal mehrmals täglich, manchmal nur alle 2 Wochen. Nach dem Neustart des Rechners ist alles wieder in Ordnung. Habe es bisher als ,,Gott gegeben" hingenommen und keine Ursachenforschung betrieben. Wäre wohl damit auch ein wenig überfordert.

Gruß Lothar