• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Bresser 6in1 UV Sensor beschlagen

Begonnen von Angelo39, 18.01.2020, 11:30:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Angelo39

Hallo,
ich habe eine Wetterstation von Bresser mit dem 6in1 Ausensensor. Dieser hat auch einen UV Sensor. Gerade scheint die Sonne direkt auf den Sensor, es wird aber kontinuierlich 0 angezeigt. Mir ist aufgefallen das der Sensor beschlagen ist. Denke das das nicht normal ist und deswegen nichts angezeigt wird. Oder könnte es an was anderem liegen?
Mit freundlichen Grüßen

Tex

Ohne diese Station jetzt zu kennen:

1) beschlagene Sensoren zeigen garantiert weniger an
2) um diese Jahreszeit liegt das Maximum mittags beim UV-I  zwischen 1 - 2 (eher bei 1)
bis dann, Tex

EvilEye

Reklamieren. Dann hat dein 6in1 Sensor garantiert Feuchtigkeitseintritt. Das sollte er besser nicht haben, da sonst die innere Platine korrodieren kann!

Angelo39

Denke ich werde ihn am Montag zurück schicken!
Mal schauen ob ich dann nochmal eine Bresser hole oder doch was anderes!

EvilEye

Ganz ehrlich: Hol dir was anständiges zum vergleichbaren Preis... .

Bspw. die HP1000SE von Froggit.
Oder konfigurier dir eine "Wunschstation" (wie ich es jetzt getan habe) bei Ecowitt.com zum geringeren Mehrpreis. -->Erfahrungen dazu hier: http://www.wetterstationen.info/forum/wetterstationsforum/ecowitt-in-deutschland/msg306124/?topicseen#msg306124

Ich hatte diese 6in1 auch getestet und war dann doch ernüchtert von den Vernetzungsmöglichkeiten, da ausschließlich Weatherunderground ermöglicht wird. Bei der HP1000SE hast du auch Weathercloud und bei den Ecowitt sogar noch eine frei editierbare Serveranbindung. Zudem, sollten deine Ambitionen noch steigen, hast du zahlreiche Erweiterungsmöglichkeiten mit Bodenfeuchte, Feinstaub usw.

Angelo39

Ich habe mir die Frogitt HP1000SE bestellt!
Hoffe mit der habe ich mehr Glück!

EvilEye