• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Vantage Pro 2 empfängt kein Signal mehr

Begonnen von Pappnase, 03.09.2019, 18:32:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tanner

Da die ISS sendet (Test Dip 4), kann man nur noch abschließend die Konsole zur ISS bringen, schauen ob die entsprechenden ID in der Konsole für die ISS hinterlegt ist (davon gehe ich aus, da von 97% auf 0% gefallen) und prüfen ob Empfang vorliegt. Dann könnte man die ID wechseln. Ein Ausfall von 97% auf 0% beobachtet man nicht so einfach, es sei denn man befindet sich in der Empfangsdiagnose und dort kann man auch einiges verstellen (zu, Beispiel die zuvor für ID1 hinterlegte ISs auf Wind, Boden etc. zu verstellen), was genau zu prüfen wäre.
Davis Vantage Pro Aktiv (6153EU) + Bodenstation, Transmitter, Longe Range Repeater, Davis-Heizung, Datenslogger seriell, Davis Tripod, WSWIN, Win7
www.wetterstation-biere.de
www.regionalwetter-sa.de

gargamel

Sorry, Günter,
das ist der Diagnose Bildschirm:
ZitatDrücken Sie am LCD Monitor zugleich die Tasten TEMP und HUM (am Besten sie drücken zuerst die Taste TEMP, halten diese und drücken dann zusätzlich auf HUM).
Mit DONE ist er wieder zu verlassen.
Aber was dieser aussagt ist für mich "Böhmische Dörfer".
Vielleicht mal googeln.
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung

Pappnase

Ich schreibe die Daten des Loggers via weewx in eine SQL-Lite Datenbank. Unter den übertragenen Daten ist auch der Empfangspegel. Daher weiß ich, dass der schlagartig auf 0 gefallen ist.

Pappnase

Seit gestern Abend habe ich wieder Kontakt. Allerdings habe ich keine Ahnung warum. Ich nenne das mal eine ,,wundersame Selbstreparatur".