• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

WsWin überträgt keine Daten zu Wetterarchiv.de mehr

Begonnen von maierreini, 03.08.2019, 20:27:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tex

Es sieht so aus, als hättest Du ein Problem mit dem Browser. Hast Du den gewechselt - oder ein Update gemacht? - Kann auch ein Rechner/Windows-problem sein, daß dort aus irgend einem Grunde was am Browser zerschossen wurde.
bis dann, Tex

maierreini

Hallo
Ich benutze immer den Edge Browser von Microsoft, ich weiß nicht was das mit der Datenübertragung auf die Wetternetzwerke für eine Auswirkung  hat. Ich benutze die neue Windows Version 1903 ich habe vor ein paar Wochen ein Update gemacht

Ich habe die neue WsWin vor ein paar Wochen installiert da hat es mit der fehlerhaften Datenübertragung glaube ich angefangen.

Tex

Drück mal bei den Fehlermeldungen den R-Button (reset), dann werden die Fehlermeldungen händisch zurückgestellt. Kommen dann diese Meldungen erneut, kannst Du nur mal versuchsweise den Browser wechseln.
bis dann, Tex

maierreini

Hallo Tex
Ich habe den R-Button gedrückt und den Browser gewechselt aber die Fehlermeldung kommt erneut.
Ich verstehe nicht was das Browser wechseln mit den Fehlern auf sich hat?

Ich lasse mahl die Windows cmr-Reparaturbefehle über Windows 10 laufen

Tex

Zum Beispiel: Your browser sent a request that this server could not understand. oder invalid header name
Da sind noch weitere Fehlermeldungen aufgelistet, kannst Du ja selber nachlesen.

Was Du da zerschossen hast, kann man von hier aus nicht wirklich sagen - zumindest ich kann es nicht.... :confused:

bis dann, Tex

maierreini

Die cmd Reparaturbefehle haben nichts gebracht wo finde ich die " Your browser sent a request that this server could not understand. oder invalid header Name"  Dateien.

Tex

Nirgens, weil die gibt es nicht - das sind nur Fehlermeldungen.
bis dann, Tex

wneudeck

Hallo,
das sind keine  Dateien, sondern es ist eine Fehlermeldung des Servers bei Deinem Provider, die grob übersetzt, besagt ,dass der Browser eine Meldung abgesetzt hat, die der Server nicht versteht oder dass der sog. Header ungültig ist.
Warum versuchst Du es nicht, wie Tex bereits gesagt hat, mal mit einem anderen Browser, dann würde man ja sehen, ob es nur am MicrosoftBrowser liegt. Du muss diesen Browser (z.B. Firefox oder Chrome) dann natürlich als Standardbrowser einrichten, sonst öffnet WSWIN nach wie vor den anderen Browser-

maierreini

Ja ich habe Firefox oder Chrome probiert wie Tex geschrieben hat, aber die Fehlermeldungen sind immer noch da.

Tex

ZitatJa ich habe Firefox oder Chrome probiert wie Tex geschrieben hat, aber die Fehlermeldungen sind immer noch da

Hast wirklich die anderen Browser als Standardbrowser  eingerichtet - so wie Werner es geschrieben hat?
bis dann, Tex